Boscam HD19 Explorer remote control

  • Hi,
    Nachdem ich vor ein paar Tagen beinahe meine Gopro Hero 3 Black Edition an einem Bordstein aufgeraucht habe entschloss ich mich für eine etwas günstigere Alternative für meinen Copter.


    Ich habe mich für die Boscam HD19 Explorer entschieden.
    http://www.hobbyking.com/hobby…tml?strSearch=Boscam%20hd


    Diese ist nun auf dem Gimbal montiert und funktioniert soweit.
    Ich würde nun gern die Remote Control Funktion über den APM 2.5.2 nutzen.
    Angeschlossen ist das Remote Kabel der Boscam an A10 des Apm.
    Camera Trigger auf CH7
    Typ Servo
    Min 1500
    Max 2000
    Zeit 10/1


    Die Aufnahme wird bei umlegen des Schalter aus kurz für ca 4sec ausgelöst. Stoppt dann aber wieder von allein.
    Stelle ich die Werte von Min 1000 und max 1500 ein wird ein Foto geknipst.


    Hat jemand nen tip für mich?
    Snapshot kann ich gern noch anhängen wenn ich heut Abend zu Hause bin.


    LG René

  • AW: Boscam HD19 Explorer remote control


    Was passiert bei min 1000 und max 2000. So wie es für mich klingt hast du bei Einstellung 1 quasi permanent den Finger am Abzug.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Boscam HD19 Explorer remote control


    Kannst du mal bitte ein Video von der Cam zur Verfügung stellen? Auch mit Gegenlicht und so? Würde gern die Videoquali mal begutachten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Boscam HD19 Explorer remote control


    Aber gut 1500 ist ja Neutral, bin ja doof - sorry.


    Zitat

    It has 2 serial image functions. Automatic trigger every 3-30s (configurable) and taking of multiple pictures at trigger. The automatic function can be activated through a button on the camera or you can also control it via an R/C channel. I don't know the exact thresholds, but +100% activates video recording, 0% is standby and -100% takes a photo - or multiple, if the serial image function is active.
    You have to use external power because it was designed as an UAV/FPV camera. It comes with a cable that connects directly to Boscam or other video transmitters and gets power from there.


    Quelle http://diydrones.com/profiles/…th-the-boscam-hd19-part-1


    Evtl. musst du den Hebel einfach nach antippen wieder zurück auf Neutralstellung stellen?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Boscam HD19 Explorer remote control


    Also.. Nochmal ein bisschen was ausprobiert.
    Ich habe die Boscan direkt an CH7 des Empfängers gesteckt. In der FB den Wertebereich auf 0-100 gesetzt und siehe da die Videoaufnahme startet und bleibt so lange auf Record wie der Schalter auf Ein steht. -100-0 bewirk das die Boscam ein Foto schießt.


    Denke das es mit der Funktion Servo vom APM liegt. Denn der Servo schaltet für Zeit x ein und geht dann wieder zurück auf Ausgangsstellung. Das aber nur in der Theorie. Denn ein Servo habe ich nicht zur Hand.
    Habe noch nicht rausgefunden was die Funktion Relay bewirkt.

  • AW: Boscam HD19 Explorer remote control


    Ja denke ich auch, das Apm gibt den Impuls für 4s und geht wieder auf Null.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Boscam HD19 Explorer remote control


    so nachdem ich genug rum probiert habe und auch die Aufnahmen nicht meinen Vorstellungen entsprachen ging die Boscam heute zurück nach China.
    Bin gespannt ob das mit der Rückzahlung anstandslos klappt.


    Hauptgrund warum ich die Cam zurück gehen lassen habe war das der rechte Bildbereich einen schwarzen Fleck hatte und die rechte Bildhälfte unscharf dargestellt wurde.




    Im Vergleich zur GoPro Hero 3 black ist die Boscam um einiges schlechter. Ich habe eine Aufnahme mit dem Copter gemacht Kamera nach unten geschwenkt, aufgestiegen und dann langsam nach vorn geschwenkt. Nachdem die Kamera den Belichtungsabgleich gemacht hat war von der Landschaft kaum etwas zu erkennen. Der Himmel hat alles derart überstrahlt das von der Landschaft nur noch dunkles zu erahnen war.


    Um die Boscam in lowcost Gimbal nutzen zu können musste ich mit ordentlich Gegengewicht in Form von Unterlegscheiben das Gimbal auf der Roll Achse ausgleichen.


    Werde nun die SJ4000 ausprobieren :)
    Hoffe das ich dort ein besseres und vergleichbares Ergebnis wie mit der GoPro bekomme.

  • AW: Boscam HD19 Explorer remote control


    Naja aber was erwartest du denn? Ich find das Bild an sich nichtmal so schlecht.
    Du musst auch bedenken, dass die GoPro um einiges teurer ist. Wer da gleichwerige Qualität erwartet wird wohl ewig suchen können.


    Auch die SJ4000 kommt, wenn man es genau nimmt, nicht mit der GoPro mit. Das wäre ja auch bei dem Preis schlimm.
    Wenn es um Farbe geht usw ist die GoPro nunmal eine Klasse für sich.
    Gut sind die meisten aber trotzdem. Also wer sich nicht dran stört und unbedingt GoPro-Qualität will, der wird damit wunderbar zufrieden sein.

  • AW: Boscam HD19 Explorer remote control


    Du bezahlst da auch viel am Namen und das ganze Werbebudget mit. Die Gopro wird auch nur von kleinen Chinahänden zusammengesetzt. So wie es aussieht kommt sie an die Silver ran, besser als die White ist sie auf jeden Fall. Hätte ich das mal ein paar Tage eher gewusst.


    Als ultimative Alternative für die Black oder gar Black+ habe ich leider auch noch nichts gefunden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!