Lenkservo von Carson Specter 2 V36 funktioniert nicht

  • AW: Carson Specter 2 V36


    Hallo!
    Ich kenne das Modell nicht wirklich. Ist die Funke aus dem Set?
    Manchmal kann man Servowege in beide Richtungen getrennt einstellen.


    Der Unterschied von Digital-/Analogservos besteht darin,dass Digitale schneller sind,manchmal auch etwas stärker, jedoch verbrauchen sie um einiges mehr Strom.
    Das BEC vom Regler muss das dann halt abkönnen.


    MfG Konrad

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: Carson Specter 2 V36


    Hab meine Servos im Leben noch nicht nachgefettet. O_o


    Zuerst würde ich den BEC Stecker des Lenkservos mit dem BEC Stecker des Gas/Bremsservos am Empfänger durchtauschen und schauen was dann passiert, wenn du Gas gibst oder bremst. Tritt der Fehler weiterhin auf, würde ich den Mitnehmer des Servohorns überprüfen und die Ritzel des Servos auf dem das Servohorn aufgesteckt wurde. Ist der Mitnehmer Rund oder Angebrochen wechseln. Ist alles in Ordnung Servo öffnen und Getriebe überprüfen. Getriebe oder Elektronik defekt, neuen Servo kaufen - Ersatzteile für einen Servo habe ich leider noch nie gesehen, letztendlich geht auch immer das gleiche Zahnrad im Servo kaputt. Ein horten von alten defekten Servos lohnt sich zumeist nicht.
    Beim Neukauf auf Metallgetriebe achten und auf so 12-15kg Kraft.
    Der Unterschied zwischen Digital und Anlog Servos ist einfach ausgedrückt die Stellzeit. Digitale sind genauer (sofern geringes Getriebespiel) und schneller als analoge Servos. Von der Konstruktion her sind sie anders aufgebaut für den eigentlichen Betrieb aber nicht relevant.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!