Alternative zu TBS Discovery bzw. DJI Phantom II

  • Moin,
    Ich bin Toni und komme aus Hermsdorf bei Hohenstein Ernstthal
    Zur Zeit bastel ich noch an meinen Lada Turbo aber iiirgendwann kommt ja auch mal wieder Winter wo ich nicht wirklich lust hab in der Kälte zu schrauben. ;)


    Mein jr. Chef hat sich einen Dji Phantom für Filmaufnahmen von unseren Maschienen usw. gekauft. (erster Flug auf Sicht ohne Flugerfahrung)
    Jetzt hat mich auch bissi das Quadrocopter Fiber gepackt...


    Mir persönlich gefällt der TBS Discovery optisch besser als der Phantom weil man die Technik sieht,
    wobei Preislich scheinen sich die beiden zu ähneln.

    Meine Frage kommt man mit Eigenbau günstiger?

    Bei HobbyKing sind mir der Alien 560 und der Predator 650 ins Auge gestochen, da diese die Arme fürn Transport anklappen können und Optisch auch nicht schlecht aussehen


    Anfoderungen:
    - GPS unsterstützung (comming Home, position halten, usw...)
    - Flughöhe beibehalten
    - Flugzeit 15-20min
    - FPV Funktion (Was für mich wäre interessant ob man es hinbekommt wie beim TBS zwischen FPV Cam und GoPro umzuschalten)


    Vllt. könnt ihr mir ja paar Tips geben...


    Gruß Toni

  • AW: Alternative zu TBS Discovery bzw. DJI Phantom II


    Musst mal überlegen, ob dir als Anfänger 50€, bzw. 70€ für einen Rahmen wert sind, der beim ersten Fliegen schon kaputt gehen kann. Vielleicht erstmal einen aus Alu bauen und schauen wie weit du damit kommst.


    Ansonsten spielt Geld eine große Rolle. Fährst du die kleine Schiene wie hier hast eben auch begrenzte Möglichkeiten. Oder du fährst die volle Schiene, samt GPS usw. Was auch deinen Anforderungen entspricht und orientierst dich eventuell an Gascans Baubericht.

  • AW: Alternative zu TBS Discovery bzw. DJI Phantom II


    Möchte jetzt keinen extra Threat aufmachen, aber intressiert mich doch recht.


    Inwieweit ist den die DJI Phantom anzusiedeln? Das absolute Topgerät? Oder kommt man hier mit den Eigenbauten auf etwa die gleiche "Leistung"?

  • AW: Alternative zu TBS Discovery bzw. DJI Phantom II


    Schlecht vergleichbar irgendwie. Phantom is halt auspacken und losfliegen.


    Einige nutzen den Phantom sogar gewerblich. Also schlechtreden kann man den nicht.

  • AW: Alternative zu TBS Discovery bzw. DJI Phantom II


    Nicht in etwa auf die gleiche Leistung sondern gleich oder besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!