RC Fallschirmspringer von Robbe

  • Sorry GasCan mir ist da etwas dazwischen gekommen.. bin nicht zum LiPo Testen kommen.
    Mein Vater hatte heute seinen Fallschirmspringer rausgekramt. Der Springer ist von Robbe und wird nicht mehr hergestellt. Beine hatte er sich auch schonmal gebrochen, aber Sekunde hält alles zusammen seit 10 Jahren. Ja seit 10 Jahren haben wir nix um den Fallschirmspringer hoch zu hiefen.


    Zum Einsatz kam der FY-Dos Controller mit den NTM Motoren und 10'' x 4,5 Slow Fly Propellern. Die Nerven waren schon runter, ob alles so klappt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RC Fallschirmspringer von Robbe


    Ich hab da ne Modellrakete , damit kann er aus der Stratosphere Jumpen :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da schaut der Baumgertner alt aus :anmach:

  • AW: RC Fallschirmspringer von Robbe


    Weißt du Max, das wäre ein Projekt wofür ich gern mal vorbeikommen wollen würde.
    Habe meinen Copter nun nochmal 200 g abgespeckt, beim nächsten Mal geht es noch Höher.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RC Fallschirmspringer von Robbe


    Ne Rakete währe kein Problem , ich bräuchte nur etwa 20Kg KNO3 (Kaliumnitrat) und 15Kg Zucker. Alles XXXXXXXXXXXXXX sowie XXXXXXXX danach XXXXXX und in ein Rohr füllen mit Leitwerken . Nur Leider Steht hierzulande Jeder unter Generalverdacht ! Vor 35 Jahren währe das kein Thema gewesen :lol:
    Google mal nach "Zucker Rakete" Natürlich in Englicher Sprache aber nicht Nachmachen !!! Ich glaube nicht das Die Flugsicherung einversanden währe
    für Sowas muss man ins Ammiland^^
    (Auf weitere Details gehe ich nicht ein) :tipp2:


    Das Hier ist so eine Haushaltsrakete :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte Nochmal Nicht Nachmachen es sei den ihr seid Ammis

  • AW: RC Fallschirmspringer von Robbe


    Von mir aus auch mit Anmeldung, aber über 1km sollte schon sein, weil da komme ich auch so ohne Probleme hoch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RC Fallschirmspringer von Robbe


    Da würde ich aber vorher prüfen ob der Luftraum frei ist und nicht einfach rauffliegen und sich im Zweifel bei der Flugsicherung erkundigen !1000m sind für gut motorisierte Flächenflieger kein Problem und man kann im Gleitflug sinken . einige Multiquirle sind da schon eingeschlagen ^^




    Auf unserem Platz sind nur 800m erlaubt meine Extremflight Extra schafft das in unter 1 min ^^ Mein TRex700 noch schneller aber da wird das Einschätzen der Fluglage schlecht. die fliegen halt nicht von aleine ^^ Meine Turboraven hat sogar eine Schleppkupplung und verträgt selbst große Banner und Segler bis 2Kg sie ist von der Leistung Ähnlich der Extra aber über 800m ist nicht !




    Das Mit der Rakete kann man hier in D vergessen hatte ich schon vor 7 Jahren vor mit den von mir erechneteten Parametern/Treibladung sind um die 3500m möglich ! Nur Braucht man dafür einen Sprengstoffschein und andere Sondergenemigungen , ich habe mir das Damals von einem Anwalt für Sprengstoffrecht
    auflisten lassen es war grausam ! Die Rakete wird irgendwo schon Runterkommen im Radius von 4Km aber finde mal so eine Fläche hier in D. Bei der Flugsicherung wird es noch Grausamer weil der Gefahrenbereich gewaltig ist da muß der gesamte Luftverkehr umgeleitet werden !



    Stichwort Umgeleitet:
    Auch Kann eine Rakete nicht ausweichen . Bemannte Flieger haben immer Vorrang selbst wenn diese in den unkontrolierten Luftraum eindringen !Ich hallte es für grenzwertig wenn ich auf Youtobe Filme von Multikoptern über Wolken sehe , es ist definitiv vom Boden kaum noch eine Fluglage zu erkennen und ein Mantragender Flieger ist schneller da als man glaubt ! Sicher es gibt Hilfssysteme aber die laufen auch nicht immer einwandfreiund die Hilfsysteme und Sensoren, GPS ect. sind nicht Geeicht. Im Manntragenden Berieich muß das regelmäßig gemacht werden !Wenn so ein Multi Runterkommt etwickelt der auch kraft beim Aufschlag selbst wenn der Gesetzgeber da keine eindeutigen Regelungen hat würde ich da gewissenhaft handeln und nicht über den Wolken rummeiern wo ich nichts verloren habe .
    Einige handeln gewissenhaft aber andere sagen sich scheiß drauf und fliegen z.b über große Personenansamlungen oder Schlimmeres !



    Mir ist das eigendlich Egal ich fliege mit Propeller vorne oder Propeller hinten oder aber mit nem Großen Quirl nur hasse ich es wenn das Hobby algemein deswegen in Mitleidenschaft gezogen wird ! Stichwort "Modellfug nur noch auf genemigten Plätzen"




    Einer Unserer Ex Vereinsmitglieder hat ea auf die Spitze getrieben : Er ist mit einem Multiquirl per FPV von unserem Platz über mehrere Straßen/Gebäude zu einem 3,5 Km entfernten Naturfreundehaus geflogen und hat dort Leute beim Mittagessen aufgenommen und das aud Youtube gestellt ! Sowas ist in meinen Augen einfach Mist ! Vom Recht am eigenen Bild mal abgesehen habe ich nicht über Gebäude und Personen ect. zu fliegen auch wenn das nicht ausdrücklich verboten ist, aber soviel Hirn sollte man schon haben sonst sollte man keinen Flugmodellbau betreiben ! Es hat nach der Aktion einigen Ärger gegeben seit dem ist FPV auf unserem Platz untersagt und stark eingeschränkt !



    Phu sorry aber das kam jetzt so raus . Mann sollte meiner Meinung immer sicher fliegen und keinen Mist machen:daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!