Vor- und Nachteile von TBS Dicovery

  • Was sind die Vor und Nachteile beim TBS Dicovery bzw. hat der TBS überhaupt Nachteile und was haltet ihr davon ? http://www.fpv-multicopter.com/TBS-Discovery


    Ich will nur mal nen Quadrocopter mit dem man flott und zügig fliegen kann,Film und Fotoangelegenheiten mache ich dann wenn ich das Ding fliegen kann.
    Was definitiv verbaut wird ist das DJI Naza V2.Bei Motoren und Regler bin ich noch nicht so sicher bzw. hoffe ich auf Tipps.
    Sender habe ich ne T 12 FG 2,4 Ghz von Futaba ich denke der sollte reichen.

    Wo ich mal hin möchte https://www.youtube.com/watch?v=CjgMhO_qZT0 denke der geht schon ganz gut ab.


    Noch was zu mir: Ich habe bis jetzt Erfahrung mit Helicoptern sammeln können,die von mir geflogenen Modelle Raptor 50/60/90,Vibe 90 Synergy N9 und Airskipper 90 mit Vibe SG Rotoerkopf.
    Ich kann die Dinger fliegen(auch 3D) aber irgendwie is es Zeit für was neues und Fläche interessiert mich nicht so richtig.


    lg Halmi

  • AW: Vor und Nachteile


    Die Disco von TBS hatte ich auch mal. Ein super gerät. Macht Spaß ohne ende.
    Aktuell leg ich mir kohle beiseite für die Disco Pro, welche ein Brushless Gimbal onboard hat.
    Das Konzept.das halt alles auf den Hauptplatten verbaut ist gefällt mir halt super.


    Rein Flugtechnisch solltest bei Heli 3D können keine Probleme bekommen mit nem Copter.
    Die T12 reicht auch mehr als aus. Ich selbst hab die T8 noch nicht ausgeschöpft.


    Motoren und Regler... gibts von TBS direkt. Das sind halt Komponenten die die Entwickler selbst nutzen und auch ausführlichst auf der Disco getestet haben.


    Ich persönlich werde bei meiner nächsten TBS Disco auf Tiger motoren gehen.
    Regler umgeflashte von Hobbyking.

  • AW: Vor und Nachteile


    Nachteile sind der nicht mittige Schwerpunkt bei maximaler Akkukapazität, die Begrenzung auf 10'' Propeller. Manchmal doof das er so flach übern Boden steht. Will man was am FC machen muss man ihn beinahe komplett demontieren. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.
    Sehr gut finde ich das man ihn auf weiter Entfernung immernoch erkennt in welcher Richtung er steht, auch wenn er komplett in Schwarz gehalten ist. Sehr agil, gut windschnittig, keinen Streß mit Stauraum.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Vor und Nachteile


    Ich denke kleinere Propeller haben dann aber mehr Biss oder liege ich da falsch ? und zu der Lageerkennung werde ich rote oder weisse Ausleger verwenden dann sollte das kein Problem sein.

  • AW: Vor- und Nachteile von TBS Dicovery


    Ja genau. Und mit größeren bekommt man mehr Flugzeit, so ganz grob gesagt.


    Mit den original TBS Motoren kann man z.b. zwischen 9 und 10 Zoll tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!