Wie Protos-Buggy einfahren?

  • Guten morgen . .. .


    Ich bin grade in der EinfahrPhase meines Protos-Buggy's von Robitronic.
    Die untere Querlenkerhalterung (R27016) an der VA habe ich zwischenzeitlich ausgewechselt, Fahrfehler . .. .
    Selbsteverständlich habe ich die "Wartezeit" auf die neue Halterung von meinem RC-Dealer sinvoll genutzt.
    Ich spul mal vor und komme zum wesentlichen Anliegen :O_o:


    Einlaufen lassen beenden??
    1 Liter 1:10 hab ich durchgeflammt
    1.Füllung im Stand
    2.Füllung langsam fahren
    3.Füllung .. .. . usw. wie gehabt,
    Fakt ist, ich bin mittlerweile bei 500 ML 1:16 angekommen, das Gemisch ein wenig magerer gestellt, dennoch fett.
    Gas-Stöße usw... selbstverständich ... . .
    Normalerweise dürfte doch jetzt der Punkt erreicht sein, an der der Protos seiner eigendlichen Vorherbestimmung
    nachkommen sollte, sprich:
    EinfahrPhase zuende... oder was denkt Ihr???


    Verlegeung der Benzinschläuche
    Ich hab die Benzinschläuche geändert wie Ihr im Bild unten sehen könnt.

    Gekürzt und direkt gelegt.
    Ist es so:
    -auch ok
    -besser
    -schlechter

    gegenüber der Originalbauweise "hinten um den Zylinder herum"?.
    Gibt es bei den beiden Varianten erfahrungsmäßige unterschiede??


    Glühkerzen
    Rossi, Novarossi, Os . .. . klar das die Verbrennung bei den hochwertigen
    Glühkerzen dementsprechen gut ist
    Merkt man den Unterschied zur "standart Kerze" deutlich??.


    Diffs abschmieren
    Nach welcher Laufzeit schmiert Ihr Eure Diffs passend ab?.


    Gruß und Dank, Tobi

  • Re: Wesentliche Fragen . ... .


    zu 1:dann musst duganz langsam weiter magerer stellen,aber wieder nicht soweit,sowas hört man dann.
    zu2:ist so aucch ok,es ist eig egal wie,sie sollten nur nicht zu heiß werden und schmelzen
    zu3:also ich fahr mit einer rossi und bin eig ganz zufreiden damit...ich hab auch überlegt ob ich mal ne teurere kaufen sollen,entscheidet sich aber heute oder die tage
    zu4:ich schmier meine diffs gar nicht ab

  • Re: Wesentliche Fragen . ... .


    benzinschlüche sind ok,
    zum einfahren würde ich zur sicherheit nochmal nen liter mit max einem drittel gas und fetter einstellung durchlaufen lassen. fahren kann man dann aber schon nur eben nur mit einem drittel gas.
    Glühkerzen machen eig kaum einen unterschied außer im preis, das ist nur der name den du da bezahlst...vom aufbau und den materialien sind sie alle gleich! das tut auch ne einfache reely

  • Re: Wesentliche Fragen . ... .


    Länger lass ich persönliche meine auch nich einlaufen. Bei meiner 4. Füllung bin ich dann auch schonma auf Vollgas gegangen un auch so fast an die normal Stellung fürs Gemisch. Ich fahr aber nur mit 10er Sprit.


    Zu den Schläuchen. Hättest den ruhig so lang lassen können, hab ich dann auch gemerkt als ich die bei meinem Martrix Arena so gelassen hab wies war. Bei meinen anderen davor hab ich die auch gekürzt.
    Wenn er aber ma aufm Rücken liegt un du nich glei zur Stelle bist, kann er sich verschlucken un ausgehen. Bei ner längeren Leitung is noch genug Sprit im Schlauch ohne Luftbläschen, so das er dann ma kurz muckt wenn er wieder fährt. So bilde ich mir das ein :) .


    Ich hatte mal eine teurere von OS (5-10eus) probiert, die war in der 1. Runde schon in Arsch. Jetz fahr ich nur die Rossi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!