RC- Modellauto in Mannheim

  • Hi Leute,


    ich bin hier recht häufig mit meinen RC-Car Modellen (offroad und onroad 1:10 und 1: 8 in Mannheim am Lindenhof unterwegs. Meist jedoch auf eigene Faust. Um Gleichgesinnte zu treffen, muss ich nach Hockenheim oder Neulußheim fahren.


    Wenn ihr also Lust habt ein wenig durch die Gegend zu heizen, meldet euch einfach hier übers Forum. Falls ihr Plätze kennt,an denen regelmäßig ein paar Leute unterwegs sind, würd ich mich freuen, wenn ihr mir Bescheid gebt.


    LG
    KaputtronikerMA

  • AW: RC- Modellauto in Mannheim


    Moin!
    Ich weiß ich weiß, der Thread ist 2Jahre alt, aber schreit doch mal „hier“ wer alles in und Um Mannheim Heidelberg Schwetzingen Hockenheim noch so aktiv fährt, von mir aus auch in Neulussheim im Verein.


    Grüße


    Eisbear

  • AW: RC- Modellauto in Mannheim


    Hi Eisbear,


    es gibt hier tolle Vereine in der Umgebung. 1.MRC Mannheim, ein Onroadverein (nur 1:10) hinter dem MTG Sportplatz. In Dannstadt ein genialer Offroad Verein (1:10- 1:5). In beiden Vereinen nur Elektro. In Neulußheim ist ein Offraodverein (bis 1:5), da darf man auch Verbrenner fahren. Wenn du Interesse hast, nehm ich dich gerne mit. In Dannstadt bin ich Mitglied und kann immer auf die Strecke und Gastfahrer mitnehmen. In Mannheim ist Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag einiges los. Mit Crawlerstrecke und Baufahrzeugareal,LKW,... In Neulußheim ist zur Zeit glaube ich eher weniger. In Eppelheim ist auch noch ein 1:10 onroadverein.

  • AW: RC- Modellauto in Mannheim


    Hallo Kaputttroniker,
    Hockenheim gibt's auch noch;-)


    Im MRC Mannheim war einer von unserer IG Mitglied, wir haben ihn des öfteren besucht, ich fand die Strecke jetzt nicht so prikelnd, wobei das ja nun auch schon fast 5 bis 6 Jahre her ist vielleicht hat sich da ja etwas getan und damals wollte man zwra ne Offroadstrecke baun hatte aber dafür nur einen ziemlich kleinen Bereich zur Verfügung, ich denk mal da ist die Crawler strecke draus geworden.
    In Dannstadt waren glaub ich 3 oder 4 von unseren Jungs, Mitglieder, war auch des öfteren schon dort auch ne tolle Strecke stimmt!, hat Spass gemacht.( Was ich hier nur doof fand war der Anfahrtsweg war etwas zu lang)
    In Eppelheim hatte ich mir mal ne Rennveranstaltung in der Sporthalle mal angeschaut.. war auch interessant.


    In Neulussheim, obwohls nur eine Abfahrt weiter ist als meine, war ich leider noch nicht.


    Wir waren eher auf Parkplätzen und BMX Strecken zuhause, sowie auf freien Wiesen im Industriegebiet. Also freies fahren, gegenseitiges Hase und Fuchs-Spiel.


    Ich weiß jetzt nicht ob man es hier posten darf, aber hier mal die Plätze, wo wir damals unterwegs waren. Ob es die noch gibt weiß ich nicht wäre aber sicherlich mal ein Blick wert.


    Hier waren wir mit den Booten, wobei wir eher in den Herbslichen Monaten gefahrn sind gegenüber auf dem Höffner Parkplatz waren wir auch ab und an
    https://www.google.de/maps/@49.4147486,8.5400134,17z
    später dann hier
    https://www.google.de/maps/pla…m2!3d49.506175!4d8.548019


    Hier ein BMX Feld
    https://www.google.de/maps/pla…m2!3d49.385583!4d8.624119


    Hier eine weitere BMX Strecke
    https://www.google.de/maps/pla…m2!3d49.412393!4d8.537703


    Hier ist mittlerweile Neubau im Industriegebiet ne schön gerade geteerte Strecke
    https://www.google.de/maps/pla…m2!3d49.409369!4d8.537892


    Und hier war eine große Wiese mittlerweile leider bebaut
    https://www.google.de/maps/pla…8m2!3d49.43452!4d8.512402
    An Regentagen waren wir an der Metro in Mannheim, wobei anfangs waren wir mit Verbrennern dort, da kam aber ständig die Rennleitung, dann sind wir umgeschwenkt auf Elo, es gab dann noch vereinzelt welche, nicht aus unserer IG, die trotzdem mit Verbrennern dort gefahren sind.
    Vielleicht hat die Metro inzwischen Schranken installiert


    hier war der Sandkasten der mittlerweile zum Naturschutzgebiet erklärt wurde
    https://www.google.de/maps/pla…m2!3d49.398962!4d8.556654
    überwiegend aber alles mit Elo´s, denn wie gesagt, des öfteren war die Rennleitung da.


    eine Indoorstrecke hab ich noch vergessen, im BadischenBrauhaus in Karlsruhe, jedoch ob es die noch gibt, konnte ich noch nicht herraus finden.

  • AW: RC- Modellauto in Mannheim


    Hi,


    beim 1. MRC hat sich viel getan. Die Onroadstrecke ist super professionell. Die Offraodstrecke war beim MTG (Leichathletikstadion), da ist nichts mehr. Am Mittwoch gegen 16 Uhr treffen wir uns in Dannstadt.


    Am Vogelstangsee treffen sich noch die Bootsfahrer.


    LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!