Reely Rex X Tuning

  • AW: Reely Rex X Tuning


    So vorab, wirklich jeder hat seinen heiligen Gral in Sachen Motor, Sprit, Öle, Schmierung, Glügkerzen usw.
    Force und LRP haben für mich die gleichen Leistungswert, genau jetzt fällt dem Ersten der Kaffee aus dem Gesicht. Nun aber weiter im Text, aber nur wenn der Force funktioniert. Ich selbst habe einen 21 Force im Betrieb der läuft seit 12 Jahren mit 10-16% Nitro, vor kurzem mal 25er reingeschüttet lief auch aber nicht so stabil.
    Jedenfall meiner Meinung nach hat man ein 50%ige Chance einen gut funktionierenden Force zu kaufen. Hat man einen schlechten erwischt bekommt man den nicht umgetauscht. Die LRP haben von Haus aus eine geringere Verlustquote und sind deshalb den Force vorzuziehen. So entstehen auch die Lager. Die Einen sagen Force ist gut die Anderen Force ist scheiße und Beide haben recht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely Rex X Tuning


    Ich weiß alle Rede immer Schlecht über Go Motoren und auch über den Rex-X und Air Attack. Doch ich kann bis jetzt nicht meckern. Mein Go läuft Top, spring beim ersten zu meistens an. Und imd der Zeit wo ich den fahre haben anderen bei uns auf der RC Strecke schon RB, LRP und GM usw Motoren kaputt gefahren. Doch mein Go läuft noch ob wohl er oft sehr heiß gefahren wird.
    Mein nächster ist der 28er GO Redfire den hab ich am WE bei uns an der Strecke gesehen. Und muss sagen WOW das teil ist Hammer im Rex. Der es ist echt Brutal.

  • AW: Reely Rex X Tuning


    Ich will den 28er GO nicht in den Rex packen der kommt in meinen Specter. Den Rex-x bekommt mein Neffe als Anfänger Modell nur eben wieder alles auf Serie zurück gerüstet.


    Bei uns auf der Strecke fahren wir ca.12-15min mit dem 21er, also denk mal das beim 28er ca.10 min sein könnten oder so.

  • Beitrag von Nitro-Boy99 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Reely Rex X Tuning


    Hy,
    ich hatte in meinem Rex-X den NitroBull verbaut - und der hat richtig Spaß gemacht! Das ist kein Vergleich zum originalen Force Motor!!!
    Gefahren bin ich ihn zwar nur einmal, aber das war schon ne schöne Sache ;)


    wenn es auch was gebrauchtes - aber fast neuwertiges sein darf, dann kann ich dir meinen Motor gerne abtreten.
    Eine 3-Backen Kupplung inkl. zweiten Kupplungsbackensatz und diverse Federn wäre auch dabei:
    [h=3][B] Nitrobull 21 3,5ccm Verbrennermotor + TOUREX Rennkupplung mit [/h]



    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: Reely Rex X Tuning


    na dann viel Spaß mit dem Specter!!!Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: Reely Rex X Tuning


    Jo viel spaß mit dem Specter... der ist auch sehr gut. Und der NitroBull 21 ist echt top, da kenne ich auch ein paar die den auf unserer RC Strecke fahren die sind echt klasse und halten selbst mit den großen über 4,xx ccm locker mit.

  • AW: Reely Rex X Tuning


    Der Thread ist zwar ein bisschen alt , aber ich würde euch gerne sagen was aus der Nitro Geschichte geworden ist.
    Vorab : die meisten von euch wissen ja , dass ich kleine Probleme hatte mich zu entscheiden (danke für eure Geduld:prost:), nämlich zwischen :
    -den Rex Tunen
    -ein Carson specter kaufen
    -eine Absima Torch N kaufen
    -ein Baja kaufen
    -ein cf3 drei kaufen .


    Das problem war :man hat ja schließlich nur ein mal im Jahr Geburtstag und da will die Entscheidung gut überlegt sein .


    Wie inden anderen thread bereits erwähnt wurde es der baja .
    In den Weihnachtsfeiern hab ich ihn bekommen und etwas aufgetunt, was genau , steht alles im anderen thread.


    Soviel dazu .


    Nun zum Rex :


    Als ich kürzlich mit ihm gefahren bin , ist im seili die Feder gerissen.
    Aber da ich den motor sowieso bald ersetzen wollte , hab ich mir den kauf eines seizugs erspart und mir den Lrp z21r sec 3 gekauft ,der in den nächsten Tagen eingefahren wird .
    Außerdem hab ich in die Lenkung das 2075er servo vom slash eingebaut .
    Mit der zeit werd ich noch mehrere bis viele teile auswechseln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!