Carson Specter TWO Sport ARR

  • Hallo,


    Bei Amazon gibt es für ca. 180 Euro den Carson Specter als ARR Modell , einige meinen er wäre billig , aber wiederum andere meinen er wäre sehr robust und liese sich gut tunen.


    Würde er ein 28er LRP aushalten , und ist er wirklich so robust ?

  • AW: Carson Specter TWO Sport ARR


    Ist wie immer Geschmacksache ;)
    Ich bin vom Specter ueberzeugt, habe aber auch so gut wie nix im Standard belassen ...
    Generell gibt es viele Tuningteile und auch der Ersatzteil markt ist bestens sortiert.
    Billig finde ich ihn im Vergleich zu den gaengigen anderen ehrlich gesagt nicht.
    Die meisten Fahrzeuge gleichen sich ja eh.
    Und wenn ich mir meinen so anschaue ist er wirklich sehr robust!
    Aufgrund der doch eher guenstigen Teile schone ich ihn nicht im geringsten und habe selten schaeden die ueber einen Querlenker hinausgehen^^


    Bei Verwendung eines starken Motors wuerde ich empfehlen die Dif´s auf 4 Kegelraeder umzubauen und bestmoeglich CVD´s zu verbauen.
    Auch die Bremscheiben evtl. verdoppeln hat sich bewaehrt ...
    Geht auch ohne diese Anpassungen, aber bei laengerem Betrieb (mit gutem Grip) schlagen die Antriebswellen schon ordentlich Furchen in die Pfannen :D

  • AW: Carson Specter TWO Sport ARR


    Auch ich fahre den Specter noch einen der ersten Generation. Und ich muss sagen er ist echt sehr Robust, ich fahre ihn Ausschließlich auf einen Offroad strecke, und er stecke einiges ein.
    Ich hab natürlich schon einiges getunt an im. Alle Kugellager wurden ausgetauscht gegen Wettbewerbs Lager, ist zwar kein Muss aber ich hatte diese noch Über.
    Diverse Aluteile wurden verbaut, und andere BigBore Dämpfer. Natürlich auch ein schnelleres Lenkservo und Gasservo. Alle Diffs umgebaut auf 4 Kegelräder anstatt 2,
    Bremsscheiben habe ich welche aus Carbon drin, bin sehr zufrieden. Die vorderen Wellen habe ich gegen CVD wellen ausgetauscht, eine RacingKupplung mit kleinerer Leichtere Schwungscheibe... und und und es sind fast keine Grenzen gesetzt.
    Mein Spec hat jetzt über 25L gelaufen und er ist immer noch mein Liebling ;)


    Ein Größeren Motor würde ich nicht unbedingt einbauen, ein 28er Macht kein Sinn, ein guter 21er reicht vollkommen aus und ist meist giftiger als die 28er oder BigBlocks.
    Bei uns auf der RC Strecke fahre ein paar nen Specter, und die sind alle von ihren Großen Motoren wieder weg. Und fahren nun die 21er.
    Da fahren welche einen 21er RB Concepts oder 21er Graupner Nitro Bull oder Nitro Tiger, oder 21er Graupner Dr.Speed Turbo, oder wie ich den 21er GO Engine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!