Einstieg FPV

  • AW: Einstieg FPV


    Jeha tripple Post. Die Runcam HD sieht halt wirklich kacke aus und intuitiv ist sie auch nicht zu steuern und mein Premiere erkennt das Format nicht, muss ich vorher umrechnen. Aber die Bilder sind geil, jetzt noch 60fps und ich wäre glücklich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einstieg FPV


    ich hatte mir ein fpv set geholt und wollte jetzt auch im flug gute qualität haben
    -gopro hero 3 gut aber teuer
    -möbius fällt wegen z hohem delay weg
    -runcam seehr verlockender preis aber ich glaube ähnliches delay wie die möbius (post von mir oben mit ner verlinkung)
    -sj 5000 hab ich jetzt noch nicht so viel rausbekommen
    -sj 4000 fällt wegen dem von zuendy besagtem zu hohem delay weg



    nun dazu muss man sagen dass ich im moment nicht so dass mega hohe budget im hobby bereich habe (wegen dem kauf des fpv sets)
    deswegen müsste ich zb auf die gopro 3 länger sparen aber die wiederum hat keine makel


    so da ich auf diesem gebiet noch nicht so bewandert bin bitte ich euch da draußen mir die entscheidung etw. leichter zu machen
    :confused:

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Einstieg FPV


    Zur Runcam würde ich noch nix sagen. Die ist eine Eigenentwicklung. Gib mir noch ein paar Tage.


    Naja, und viele nehmen einfach eine FPV Cam.


    Dann gibts die Xiaomi Yi HD, die kann auch 60FPS bei 1080P und haben die haben viele ohne Zweitcam an den Miniracern. Hab ich aber noch nicht weiter ausprobiert. Auf Youtube siehts aber nicht schlecht aus. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einstieg FPV


    die habe ich mir angeschaut vom preis her ok aber ich hoffe es ist dann nicht nur n haufen china billigware die nur in den werbevideos funktioniert
    ich brauche halt bloß ein nicht so grßes delay und dann ist alles gut
    ich erkundige mich noch mal genauer


    wegen der runcam warte ich noch auf deine antwort



    Und wieviel delay ist ok????????????

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Einstieg FPV


    Die Elektronik kommt seit 35 Jahren primär aus China und Umkreis. Runcam... Moebius.. Gopro.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einstieg FPV


    oh aha interessant
    aber um nochmal auf die frage zurückzukommen :


    wieviel delay ist ok???

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Einstieg FPV


    hei die ist gut hulk
    mein ursprünglicher gedanke war halt auch während des fluges eine gute qualität zu haben aber dass was die kamera macht ist ja eig ganz gut

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Einstieg FPV


    ok vielen dank
    hole mir jtzt das set dominater v2
    und dann evtl nochne gute fpv kamera

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Einstieg FPV


    Bei der RunCam ist die Verzögerung super. Seh da nix, was mich stört. Hat sich nun auf meiner persönlichen Hitliste zwischen die SJ4000 und der Actionpro X7 gesetzt. Mit ordentlich Abstand zur SJ4000, wegen der FPV Möglichkeit. Cool auch alle nötigen Kabel liegen bei. Sogar gleich für die 5V Spannungsversorgung.. sollte man nicht an einen 3s Akku klemmen! Schade eben noch das es bei 1080p keine 60 fps kann, deswegen auch nicht gleichauf mit der X7.
    Was ich cool finde, es gibt die Möglichkeit den Linsenkörper ohne weiteres zu demontieren und die Kabel zu verlängern. Da gibt es gerade im MiniQuadrocopterbereich wieder die Möglichkeit mit Gimbal zu arbeiten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einstieg FPV


    vielen dank
    also würdst du empfehlen?




    +
    und noch was:
    ich wollte mir also jetzt als entgültige cam ne 600 tvl cmos holen mit intigrierten headtracking servos mein problem ist nur dass ich in meine video brille erst einen headtracker einbauen müsste dasgeht ja anscheinend(fatshark trinity) aber ich wollte fragen ob dass schwierig ist ????????????:shake::panik::?:

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Einstieg FPV


    jetzt wo ich das set habe bin ich sehr zufrieden damit aber hätte a noch eine frage.


    wie richte ich am besten die kamera aus geradeaus leicht nach unten oder ganz anders ich hattte sie am anfang leicht nach unten aber sie hat sich den wegen der nicht so stabilen aufhängung immer mehr geneigt ( aber auch nur minimal) und es wurde zunehmend schwieriger zu fliegen aber man hatt halt auch mehr gesehen

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Einstieg FPV


    Also beim normalen Copter würde ich die FPV Kamera gerade aus oder etwas nach unten ausrichten.
    Beim schnellen Fliegen/FPV Race fliegt man von 10-20Grad nach oben geneigt.
    Alternativ kann man sich auch mit einen kleinen Servo ein Art 1 Wege Gimbal bauen. Dann könntest du die Kamera wie du sie haben willst während des Fluges neigen oder ausbalancieren. Zuendy hat so etwas schon für seinen Race Copter gebaut.

  • AW: Einstieg FPV


    ich hab die kamera auf der nase meines seglers


    da habe ich aus tape ein bett geformt und sie dann mit noch mehr tape befestigt ich hab mich nich getraut ein loch reinzubohren(der motorsegler auf meinem pb)

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Einstieg FPV


    ok vielen dank :)
    und auch danke für euren vorigen support
    abeer noch was kann ich mit dem predator v2 set auch sachen aufnehmen oder sollte ich mir wie geplant ne runcam holen

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!