Invader Quadrocopter

  • So, hiermit starte ich diesen Thread.
    Ich werde morgen zu meinem 14. Geburtstag den Invader von Monstertronic. Ich möchte hier verschiedene Sachen ansprechen und werde auch Bilder und später auch Videos einfügen. Also morgen werden Erste Eindrücke erscheinen, sowie Flugverhalten und co. Als Grundinfo, er ist fast wie der Dji Phantom, kann Position hold und return to home, Gimbal gibts für 139€ Preis: 299€ Rtf

  • AW: Invader Quadrocopter


    So, gerade eben Erstflug ausgeführt, aber bis dahin war es ein,, langer" Weg, habe erst einen Fehler bei den Props gemacht, falsche Richtung... Mein Fehler... GPS funktioniert super, so jetzt zum Flug, er war wirklich sehr kurz, hatte keinen Schraubensicherungslack aber wollte trotzdem unbedingt einmal fliegen deshalb bin ich nur 1m hoch. Doch ein sehr ungewohntes Flugverhalten aber super! Bin dann aus Vorsicht wieder gelandet, beim landen dann ist die Mutter abgeflogen und der Propeller auch. War froh, dass es nicht mitten im Flug war. Sind jetzt auf'm Weg nach Hamburg und holen eine neue Schraube und Sicherungslack.


    Bilder folgen zu Hause


    MfG Ole

  • AW: Invader Quadrocopter


    Der Copter selbst


    Der Motor



    Props



    Ladegerät



    Funke



    Nachdem wir in Hamburg waren und nach einer neuen Hutmutter fragten hatten sie keine da, allerdings standen dort 10 von den Coptern und ein Ausstellungsstück, anstatt da eine abzuschrauben und sie uns zu geben leiteten sie uns weiter zum Metallfachladen, wo es angeblich Hutmuttern mit Linksgewinde gäbe, gab es auch nicht jetzt haben erst einmal eine normale Mutter



    Jetzt sind wir 100 km fast umsonst gefahren...


    Zum Copter er ist an sich stabil, manchmal bisschen wackelig, die Propeller sind etwas weich, die Funktionen (Position hold usw) sind etwas schwer einzustellen, nachdem ich es nach 3 Stunden herausgefunden habe wie es funktioniert habe ich es kurz ausprobiert. Denn die Anleitung ist etwas unübersichtlich und man muss doch noch recht viel schrauben Landegestell mit mini Schrauben Props und co.


    Das wars für heute


    MfG Ole

  • AW: Invader Quadrocopter


    Eigentlich braucht hier keinen Schraubensicherungslack. Du musst den Motor festhalten, den Schraubenschlüssel ansetzen und mit der gleichen Hand den Propeller mit drücken können. Sobald der Propeller nicht mehr rutscht ist die Schraube fest genug und löst sich auch nicht mehr. Die drückt sich in den Kunststoff rein und wird so arretiert.


    Und ja es Bedarf einiges an Übung zum fliegen und zum einstellen - wobei ich schon erwärtet hätte das der Vorkonfiguriert ist. Siehste mal wie es uns geht die alles komplett von 0 aufbauen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Invader Quadrocopter


    Zitat von zuendy;226694

    Eigentlich braucht hier keinen Schraubensicherungslack. Du musst den Motor festhalten, den Schraubenschlüssel ansetzen und mit der gleichen Hand den Propeller mit drücken können. Sobald der Propeller nicht mehr rutscht ist die Schraube fest genug und löst sich auch nicht mehr. Die drückt sich in den Kunststoff rein und wird so arretiert.


    Und ja es Bedarf einiges an Übung zum fliegen und zum einstellen - wobei ich schon erwärtet hätte das der Vorkonfiguriert ist. Siehste mal wie es uns geht die alles komplett von 0 aufbauen. ;)


    Ja, er ist relativ gut konfiguriert


    Und ich war doch sehr froh, dass ich auf meinen Bruder gehört habe und ersteinmal etwas fertiges gekauft haben :)

  • AW: Invader Quadrocopter


    So, Copter geht Retoure... Nochmal 100 km, weil der Unterspannungsschutz nicht geht, es blinkt nicht wie es soll wenn der Akku leer ist und dann fällt er wie ein Stein vom Himmel. Ich kann ja nicht die ganze Zeit auf die Funke gucken, ob ich unter 9 v komme und gleichzeitig lenken

  • AW: Invader Quadrocopter


    Mmh, na Kaacke. Aber man sollte schon ein Auge auf die Spannung haben. Habe ich immer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Invader Quadrocopter


    Aber ich kann mich doch als Fluganfänger nicht ständig die Kapazität beobachten, zudem stand nicht einmal in der Anleitung wie viel Strom der Copter zum Fliegen brauch...

  • AW: Invader Quadrocopter


    Klar ist doof, wenn die Technik versagt. Aber auf meinen Timer verzichte ich auch nur ungern.



    Und eins haben mich meine Copter gelehrt - Demut, tiefste Demut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Invader Quadrocopter


    Zitat von hulk;226719

    Erfahrung....nach zeit fliegen und schauen wieviel man nachlädt


    Naja, für 300€ dürfte die Funktion auch funktionieren, sonst brauchen sie es ja nicht reinschreiben und wenn nirgends steht wie viel Saft der brauch ist es nicht ganz einfach, wer sofort ne' cam runterhängt und dann gleich abschmiert, weil etwas nicht funktioniert ist es schon doof

  • AW: Invader Quadrocopter


    Trotzdem hat die Status Led bei 50% drei mal rot blinken, Pause, drei mal rot blinken und beim leeren Akku durchgehend rot blinken und zu landen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!