Motor dreht langsamer als die Anderen

  • Guten Tag :)


    Ich habe mir einen neuen Quadrokopter gebaut mit Afro ESCs und dem APM 2.6 Clone und habe das Problem, dass der hintere rechte Motor nicht so stark ist, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass es am Motor liegt, sondern entweder ein Problem am Propeller (was aber wahrscheinlich nicht so stark wäre) oder es an einer Einstellungssache liegt. Ich habe die ESCs bereits einmal einzeln und dann nochmal gemeinsam geflasht. Interner Kompass ist auch richtig kalibriert, die anderen Sachen eigentlich auch. An der Fernbedienung kann es auch nicht liegen. Falls jemand vielleicht weiß, woran das liegt wäre es super Hilfe zu bekommen, weil ich kurz vorm Verzweifeln bin :( Ich kenne mich auch mit dem Mission Planner nicht so gut aus. Wo kann ich z.B. einstellen, dass die Motoren nach dem armen nicht direkt drehen? Vielleicht liegt das Motorproblem auch daran?


    Danke schonmal und schönen Tag :)
    Downgii

  • AW: Motor dreht langsamer als die Anderen


    Du kannst zum testen den Motor auch mal an anderer Stelle des Copters montieren. Dann könnte man den schon mal ausschließen.
    Bleibt der Fehler bei einem Tausch, dann noch mal den Regler tauschen.
    Bleibts dann immer noch, wirds ein Problem vom Board sein.


    Aber mach das so erstmal und berichte dann.

  • AW: Motor dreht langsamer als die Anderen