Motor dreht langsamer als die Anderen

  • Guten Tag :)


    Ich habe mir einen neuen Quadrokopter gebaut mit Afro ESCs und dem APM 2.6 Clone und habe das Problem, dass der hintere rechte Motor nicht so stark ist, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass es am Motor liegt, sondern entweder ein Problem am Propeller (was aber wahrscheinlich nicht so stark wäre) oder es an einer Einstellungssache liegt. Ich habe die ESCs bereits einmal einzeln und dann nochmal gemeinsam geflasht. Interner Kompass ist auch richtig kalibriert, die anderen Sachen eigentlich auch. An der Fernbedienung kann es auch nicht liegen. Falls jemand vielleicht weiß, woran das liegt wäre es super Hilfe zu bekommen, weil ich kurz vorm Verzweifeln bin :( Ich kenne mich auch mit dem Mission Planner nicht so gut aus. Wo kann ich z.B. einstellen, dass die Motoren nach dem armen nicht direkt drehen? Vielleicht liegt das Motorproblem auch daran?


    Danke schonmal und schönen Tag :)
    Downgii

  • AW: Motor dreht langsamer als die Anderen


    Du kannst zum testen den Motor auch mal an anderer Stelle des Copters montieren. Dann könnte man den schon mal ausschließen.
    Bleibt der Fehler bei einem Tausch, dann noch mal den Regler tauschen.
    Bleibts dann immer noch, wirds ein Problem vom Board sein.


    Aber mach das so erstmal und berichte dann.

  • AW: Motor dreht langsamer als die Anderen


    Habe gerade noch mal neu kalibriert und es hat leider nichts geändert. Der Regler scheint aber auch ganz normal kalibriert zu haben und die LED leuchtet auch grün. Ich hatte mal versucht an einer Stelle ein bisschen was von der Plastik abzumachen um die Kabel abzulöten. Das hatte aber nicht funktioniert und ich habe es gelassen. Ich glaube aber nicht, dass der ESC dabei beschädigt wurde, weil ich nur kurz mit dem Lötkolben dran war. Regler tauschen ist leider schwer, weil ich dann alles nochmal ablöten müsste, aber ich kann gleich mal die Motoren tauschen. Vielleicht liegt es ja auch am Standgas -> die Motoren drehen schon direkt nach dem armen. Wo im Mission Planner kann ich das ändern?

  • AW: Motor dreht langsamer als die Anderen


    Ich habe mal ein bissche gegoogelt und den Beitrag gefunden. Habe Stabilize Modus nach dem armen ausgemacht und...haha! Jetzt kippt er nicht mehr nach hinten rechts, sondern komplett nach hinten! (kann natürlich an der mittlerweile niedrigen Akkuleistung liegen, aber besser als vorher :D ) Nun muss ich nur noch das Problem in den Griff bekommen. Jemand einen Vorschlag? :)

  • AW: Motor dreht langsamer als die Anderen


    SO es lag am APM. Habe resettet und ältere Firmware draufgespielt und jetzt läuft alles. Ein Channel habe ich noch reversed nur leider hatte ich das beim Throttle gemacht und darauf war ich nicht vorbereitet (siehe Bild) :D Naja..habe den richtigen Channel gefunden. Thema kann geschlossen werden :)

  • AW: Motor dreht langsamer als die Anderen


    Sorry, aber ist einfach gerade extrem streßig bei mir.
    Schön das du es geschafft hast. Unschön mit der Stirn, habe ich so noch nie gesehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!