ZeroUAV YS-X4 V2

  • AW: ZeroUAV YS-X4 V2


    Hi Tully,


    was ist aus Deinem Ersten Copter geworden?
    Die Dinger kosten ja nich grade wenig und fliegen tun sie auch nich besser, das musst Du lernen.


    Mein Rat:
    Lass es und hol Dir was billiges zum fliegen.. (Wenn Du fliegen kannst und beruflich das brauchst, evtl.)


    Ansonsten Naza oder APM zum Üben.


    Gruss
    Frank

  • AW: ZeroUAV YS-X4 V2


    Mein erster Copter hängt an der Wand.
    Bin damit öfters geflogen. Jedoch bin ich auf der suche nach einer Fight Controll wo ich keine Fernbedienung brauche, sondern den Copter übers Tab steuern kann.


    einen Quadro hab ich seit Frühjahr fertig, aber bin noch nicht damit geflogen. Es läßt meine Arbeit derzeit nicht zu.


    Wie gut ist die Naza v2 ?

  • AW: ZeroUAV YS-X4 V2


    Ein Copter bedienen übers Tablet? Nagut, musst Du wissen.. denke da bist Du bei ner Naza V2 auch gut aufgehoben.


    Leider musst Du auf andere Erfahrungswerte hoffen, habe sowas nicht im Einsatz

  • AW: ZeroUAV YS-X4 V2


    Zum fliegen habe ich mir den Quattro gebaut, hoffe der funktioniert so wie ich mir das vorstelle.


    Der neue sollte, eben einen def. Weg fliegen. Selber starten und landen.
    FullHD Videos übertagen.
    Und die Waypoints in Echtzeit empfangen. Sodaß ich die Route jederzeit aktualisier kann.


    Nur mal so als Spielzeug gedacht.

  • AW: ZeroUAV YS-X4 V2


    Die V2 ist ziemlich gut. Sogar mit unterschiedlichen Propellern und absolut dämlichen Schwerpunkt kommt die klar. Jede weitere Funktion kostet dann halt ordentlich Kohle.


    Mit dem V2 geflogen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    APM und Pixhawk ist ebenso endgeil. Aber aufwendiger einzustellen. Wenn du dir das 2.7 APM zulegst kannst du dir die lötarbeiten sparen.


    http://www.rcsky.de/quadrocopt…rster-quadrocopter-15003/


    Das ZeroUAV kannst du gut mit dem APM vergleichen, die beiden Anderen eher mit dem Pixhawk.
    APM läuft super, muss man sich halt mit beschäftigen.
    Pixhawk habe ich selbst da, bin aber noch am einstellen, da ich erstmal meinen 3D Druck forcieren wollte.


    Zeitlich ist man beim ersten Mal mit einem APM bestimmt seine 10h beschäftigt, mit dem Naza 2h, ohne den Copteraufbau! Danach fliegt die Kiste. Weiß man wie es läuft drückt sich die Zeit so APM 1 1/2h - 2h, Naza 1/2h.


    Und schon lange nix mehr von dir gelesen. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: ZeroUAV YS-X4 V2


    Hallo zuendy


    Ja.
    Habe sehr viel Arbeit um die Ohren und wenn ich Zeit habe nehme ich mir die für meine kleine 15Monate alte Tochter.
    Aber nun werde ich mich wieder mehr aufs Fliegen und bauen konzentrieren.


    Die Naza vom Video gefällt mir sehr gut.
    Kann ich die auch Starten, fliegen , Landen lassen ohne Fernsteuerung ?


    3D Drucker?
    Welchen legst du dir zu?



    Schöne grüße

  • AW: ZeroUAV YS-X4 V2


    Starten landen weiß ich nicht, nicht weiter damit beschäftigt. Für Koordinaten und Tablet muss man ein Zusatzmodul zukaufen, inwiefern Autostart musst du schauen. Oder jemand Anderes äußert sich dazu. Hab für mich eigentlich schon lange mit dem Naza abgeschlossen - Pixhawk steht bei mir aktuell auf dem Plan und zwischendrin noch einen eigenen APM Quadro. Naza fliegt klasse keine Frage.


    3D-Druck hab ich schon. Die Drucker bis 1500€ basieren alle auf diesen Mendel. Läuft nun auch. Nächste Woche geht's mit vorstellen los. :)


    Und toll, Töchterchen haben ist toll! ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: ZeroUAV YS-X4 V2


    Hallo


    Danke. Is echt toll.



    Der 3DR Pixhawk Kit (2.4) ist ja von 3d Robotics.
    Wie kompliziert ist dieser Kit zum einstellen.


    Wie siehts mit dem APM aus ?
    Kann der Auto start und land ?
    ´Preislich wäre der ja TOP.

  • AW: ZeroUAV YS-X4 V2


    APM und Pixhawk lassen sich exakt gleich einstellen und haben aktuell den gleichen Funktionsumfang. Gut läuft das APM bis Hexa und 5kg. Bei größer Hexa und allem drum und dran wird der Speicher knapp. Aufgrund der 32 Bit des Pix arbeitet es schnell und kann so z.B. Masseträgheiten besser ausgleichen.


    Und ja beide kannst du komplett via Pad fernsteuern.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: ZeroUAV YS-X4 V2


    Ganz so faul war ich ja nicht :)



    Meine derzeitige Garage.


    Für diesen wäre eben die Zero gewesen. Werd mir aber nun mal die APM 2.7 anschauen.
    Den hab ich ja sho einige Zeit. 2 mal wieder komplett neu aufgebaut.







    Das ist der zum fliegen mit meiner aktuelle Flycontroll - MCFC.





    Und das wird mein Test Quattro.




    zuendy


    Meist du das Board vom HK APM2.7 ?
    Und dazu die Missionconrol ?

  • AW: ZeroUAV YS-X4 V2


    2.7 von Hobbyking genau. Mit externem Kompass, GPS + gleich passendem UBec und dem Telemetrie Kit. Wenn du nicht erst basteln willst gleich alles aus einem Haus bestellen.


    Pixhawk habe ich von hier: http://witespyquad.gostorego.c…trollers/rtfhawk-2-4.html
    Da am besten auch gleich alles mitbestellen, was du zum starten brauchst. Hab jetzt einen längeren Zeitraum gebraucht einen funktionierenden Kompass zu finden. War das Problem gelöst kam das mit der Überspannung, weil ich nur über Brushlessregler mit Strom versorge. Die liefern aber ein paar 0,1V zuviel.. Immer so kleine Pieckser in die Magengegend die einen immer wieder aufhalten. Also gleich alles passendes mit bestellen. ;) Und ich komme ja auch langsam meinem Wunsch näher. ;)
    Wenn du nich mehr als Hexa und mehr als 5kg willst - langt auch ein APM mehr als Dicke! APM Clone vor der 2.7 musst halt das gemacht werden: http://www.rcsky.de/3dr-apm-un…itung-zum-erstflug-14788/
    Oder eben Naza, kostet mehr funktioniert aber gleich alles.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: ZeroUAV YS-X4 V2


    Schwerer als 5kg dürftest du dann aber ohne Einzelaufstiegsgenehmigung nicht fliegen, zumindest nicht legal. Sofern man eine Allgemeine Aufstiegsgenehmigung hat.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: ZeroUAV YS-X4 V2


    Das geht bei uns in Österreich noch ein wenig leichter .


    .


    1. Spielzeug (bis 79 Joule Bewegungsenergie)


    bis 30 m Höhe - fällt nicht unter den Anwendungsbereich des Luftfahrtgesetzes


    2. Flugmodelle (zuständige Behörde Österreichischer AEROCLUB)


    Flugmodelle bis 25 kg - dürfen bis zu einer Höhe von 150 m in einem Umkreis von 500 m mit Sichtkontakt verwendet werden, benötigen keine Betriebsbewilligung, der Pilot hat auf einen sicheren Betrieb zu achten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!