IMAX X400 Twin Touch Screen Charger/Discharger 400W Mein Erfahrungsbericht !

  • HeyHo liebe Leser,


    Als ich am Sonntag Abend mal wieder die Hobbykingseite durchstöberte und auf dieses Ladegerät stieß wusste ich noch noch nicht welches Potential in diesem Lader steckt...


    Naja jedenfalls wollte ich eigentlich nie wieder einen "billigen" Lader in China bzw. bei HK bestellen. Doch irgendwie hat mich dieses große Touchdisplay hingerissen es zu kaufen ... Für 90 Euro dachte ich mir kann man ja bestimmt nich all zu viel flasch machen ....


    Naja auf jeden Fall gewartet bis heute das Packet im Zimmer lag :D


    Als ich dann beim Auspacken bemerkte das die Kiste ja gar kein Netzteil hat, wurde Kurzerhand ein altes 450W PC Netzteil (ja ich weiß nich optimal) aus dem Schrank gekram und eine XT60 Buchse an 12V angelötet und schon gings los :P


    Hab dann auch schon die ersten 4 Akkus geladen und machte eigentlich einen guten Eindruck, ich dachte die Balancerleistung kann man vllt. mit dem X7 Plus vergleichen, welches ich bereits besitze.


    Aber das es die Zellen so gut balanciert hätte ich nie erwartet. Da hab ich nun heute einen 6S Akku geladen und die Zellen im Nachhinein mit einem Osszi gemessen... WOW ! :O_o:


    C1: 4,201V C2: 4,200V C3: 4,200V C4: 4,202V C5: 4,201V C6: 4,201V Ich dachte echt mich trifft der Schlag :P


    Also ich habe es ja nun erst einen Tag aber bisher kann ich sagen enfach nur top.


    Ich werde den Thread nun von Zeit zu Zeit aktualisieren und die Zellen hin und wieder mit dem Osszi nachmessen.





    Anbei pack ich euch noch ein paar Bilder vom Gerät selbst.

  • AW: IMAX X400 Twin Touch Screen Charger/Discharger 400W Mein Erfahrungsbericht !


    Mit wieviel Amperus hast du geladus? Nur einen Port benutzt?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: IMAX X400 Twin Touch Screen Charger/Discharger 400W Mein Erfahrungsbericht !


    Ok.


    Wie ist das Ansprechverhalten des Touchdisplays?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: IMAX X400 Twin Touch Screen Charger/Discharger 400W Mein Erfahrungsbericht !


    Ist halt Druckempfindlich ... So toll wie beim Smartphone is es nich :D ansonsten die Geschwindigkeit vom Lader ist etwas verzögert aber für einen Lader super

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: IMAX X400 Twin Touch Screen Charger/Discharger 400W Mein Erfahrungsbericht !


    Ich muss aber auch noch sagen das der Lüfter nicht Temperaturgesteuert ist .... Wenn der den Lipo balanciert Brüllt die Kiste wie's Schwein

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: IMAX X400 Twin Touch Screen Charger/Discharger 400W Mein Erfahrungsbericht !


    Gerade nochmal im Detail angeschaut. Optisch sieht der Lader schon Schweinegeil aus, wenn man es so ausdrücken darf. Lüfter könnte man ja mit einem Thermistor bestücken.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!