SD-Karten Leser + LCD 12864 für Reprap Ramps 3D Drucker

  • AW: SD-Karten Leser + LCD 12864 für Reprap Ramps 3D Drucker


    Was wird dir auf dem Display angezeigt?
    Der Inhalt von den Speichermedien in dem Kartenslot, oder auch allgemeine Info´s zu deinem Drucker?
    Aber ich denk für Druckinfo´s hast ja eh einen Rechner / Laptop mit Software.


    Sorry für die vielen Fragen.:essen:

  • AW: SD-Karten Leser + LCD 12864 für Reprap Ramps 3D Drucker


    Letztendlich soll es den PC ersetzen. Das reine CNC-Programm liegt auf der SD-Karte und wird über dieses Modul an den Controller geschickt. Über den Pottie soll man durch die Menüs huschen können und Parameter "mal schnell" anpassen, wie Vorschub des Filaments, Schrittmotorengeschwindigkeit, Temperatur Hotend und Temperatur Heizplatte. Und angezeigt sollen die Verfahrewege, Temperaturen, Sollzeit, Istzeit. Generell auch nicht so doof, da ich immer wieder vergesse den Virenscanner zu deaktivieren und die Firewall.. da bleibt der Druckvorgang manchmal hängen. Naja und letztendlich spart man so knapp 90 Wattt für einen Rechner der nicht läuft und da die Druckaufträge 2-3h laufen und noch mehr, lohnt es sich schon ein wenig.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!