Unterschied Failsafe einstellen Elektro vs. Nitro bei Spektrum SR410

  • Servus,


    hab mir einen Satz Spektrum SR410 Empfänger für meine Nitro- und Elektromodelle bestellt und versuche seit gestern die Failsafefunktion zu aktivieren. Das hat bei meinen Nitromodellen auch gut funktioniert, bei meinen Elektromodellen geht es gar nicht. Ich habe auch jeweils die "Throttle Range Calibration" am Regler vorgenommen. Die Modelle stehen auf einer Unterlage, damit die Räder keinen Bodenkontakt haben, ich gebe kein Gas, schalte die Funke aus, um zu überprüfen ob das Failsafe greift und die Räder laufen rückwärts. Ist das richtig so? Würde beim Fahren statt dem Rückwärtsgang das Failsafe einspringen?



    Und noch eine zweite Frage. In den Anleitungen der verrschiedenen Brushlessregler steht, dass man bei der "Throttle Range Calibration", Throttle auf Reverse setzen soll. Dann passiert aber gar nichts. Stelle ich Throttle auf normal, erkennt der Regler die Befehle der Fernsteuerung.


    Ich kann leider gerade nicht testen und ich möchte die Modelle auch nur ungern später aus dem Rhein fischen :)


    Danke im Voraus


    LG

  • AW: Unterschied Failsafe einstellen Elektro vs. Nitro bei Spektrum SR410


    Mal ganz doof gefragt... Dein regler ist aber mit bremse oder?

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!