Aeronaut CAM Carbon Light 9''x5 vs 10''x5 im Flugzeitenvergleich

  • Hatte mir ja noch ein paar 9'' Propeller für die Sunnysky Propeller besorgt, in der Hoffnung der Copter wird etwas spritziger, kann ich leider nicht so bestätigen. Dafür ist jedoch ein Vergleich zwischen 9 Zoll und 10 Zoll heraus gekommen. Zu beachten ist, das die Motoren die jeweiligen nötigen Specs für die Propellergrößen besitzen!


    Modell: TBS Discovery
    Gewicht: 1850g
    Akku: 4s 5000 mAh (schon etwas müder Akku) Restkapazität 18% in beiden Flugversuchen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ergebniss:
    9''x5 = 10min 48s
    10''x5 = 11min 48s

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Aeronaut CAM Carbon Light 9''x5 vs 10''x5 im Flugzeitenvergleich


    Super Video :D


    War nicht anders zu erwarten, nachdem was ich dazu schon so gelesen habe.


    Kurzum kann mans nur dadurch erklären das die 10" weniger Umdrehungen vom Motor her brauchen um den gleichen Schub zu erreichen.


    Im Volllastbereich würde das System mit 10" natürlich mehr Strom ziehen.
    Das ist aber eher relevant im Flächenmodellbereich.


    Hält deine Naza im GPS Modus nicht sauber die Position?


    Wenn wir Schwebezeit testen dann setzen wir den Copter in die Luft und lehnen uns zurück :p

  • AW: Aeronaut CAM Carbon Light 9''x5 vs 10''x5 im Flugzeitenvergleich


    Zuviele Häuser in der Nähe. In der Ecke hält er nur in 20m Höhe sauber die Position.


    Edit: Hinzu kam das die Schwebegasstellung für die 9Zoll Propeller null gepasst hat.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Aeronaut CAM Carbon Light 9''x5 vs 10''x5 im Flugzeitenvergleich


    Hast du eine Möglichkeit mal die Temperatur zu messen.


    Darauf läufts ja letztenendes hinaus....mehr Thrust = höhere Temperaturen .... und dann die Frage ob die Motoren das ohne Probleme aushalten.

  • AW: Aeronaut CAM Carbon Light 9''x5 vs 10''x5 im Flugzeitenvergleich


    Ich fand sie nach dem Schwebeflug wärmer als nach einem Streckemflug. Handwarm wurden sie schätze irgendwas um die 40ºC.


    Würde sie mir jedoch kein zweites mal kaufen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!