probleme mit akkus

• Re: probleme mit akkus

habe jetzet das pichler
    ich habe vorher im manuellen modus geladen da muss man alles einstellen
    aber bei dem akku habe ich mal den atomatik modus gewäld wo man nur ladestrom und entlade strom einstellt und das ladegerät die anderen faktoren selbst berechnet
    lag wohl daran das ich mich vieleicht vertippt habe
    aber es ist ja nur die hülle angeschmort worden

Ich würde ihn nicht mehr verwenden. Durch den zu hohen Ladestrom kann es sein, dass die Zellen zerstört wurden. Zum Beispiel kann (auch wenn es nur eine Zelle ist) innerhalb der Zellen etwas durchgeschmort sein. Falls du ihn weiter benutzen willst; unbedingt Spannung testen. Wenn eine Zelle kaputt ist, sollte die Spannung deutlich unter 7 Volt liegen.

Ich habe hier bestimmt 6akkus liegen die mal die hülle verloren haben aber das lag immer daran das ich gut motorn in meinem kleinen fither buggy eingebaut hatte. Die wollte einfach zuviel strom und dann wird es warm und die hüllen halten nicht viel aus das geht auch iwann automatisch mal weil wegen dreckt im baterieschacht und dann rein und rausziehen des akkus beschädigt die auch iwann. Ich habe einfach gutes klebeband genommen was hitze beständigt ist. Die zellen bekommen eigentlich ehr weniger was aber aber ich habe auch immer kontroliert meine haben zumindestens nix abbekommen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!