Antrieb für grosses Segelschiff

  • Moin moin, :pirat:


    ich brauche dringend Hilfe bei der Auswahl von Motor/ Regler, Funke für meinen Neuzugang.
    Ich hab mir ein 1,70m langes Segelschiff zugelegt...ein wahres Monster.



    Wurde als Standmodel gebaut, hat aber schon eine Welle (mit Schlauch?). Es hat eine grosse Windangriffsfläche also sollte der Motor nicht zu wenig Leistung haben, es soll aber auch nicht aus dem Wasser schiessen.
    Eingebaut und zuschaltbar soll Licht über Laternen und Sound (dachte da an Assasins Black Flag Audio Dateien). Vielleicht später auch mit Böllerzündung.
    Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit sowas und bin für jeden Rat dankbar auch was ne Funke angeht. Vielleicht hat ja auch noch jemand was anzubieten was sonst rumliegt.


    LG Rene

  • AW: Antrieb für grosses Segelschiff


    Fernsteuerung
    - eine Turnigy 9XR
    - + FrSky 2.4GHz DJT Telemetry System JR
    - + 2200 mAh 3s LiPo oder 2200 mAh 3s LIIon Akku


    Wenn du das FrSky Sendemodul nimmst hast du erstmal 8 Kanäle, falls das nicht langt kannst du dir einfach einen zweiten baugleichen Empfänger kaufen und auf 16 Kanäle aufstocken


    Zum schalten deines Lichtes brauchst du z.b. so ein Relais [conrad]227387[/conrad]


    Motor würde ich wohl einfach auf Bürstenmotor gehen auf sehr viele Turns achten, damit er schön viel Drehmoment hat, aber dadurch auch nicht so schnell dreht. Passenden Brushed 40A Regler und du bist gut dabei.
    Welle sieht nach 3,2 mm Flexwelle aus.
    Als Akku solltest du mit einer 12V 7Ah Bleigelbatterie den wenigsten Ärger haben.
    Mit Soundmodulen kenne ich mich nicht aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Antrieb für grosses Segelschiff


    die Turnigy 9XR hab ich gefunden
    aber dazu brauch ich noch das hier