Carson Gas Blaster - Servo knarrt

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 6 Wochen von Carson einen Gas Blaster gekauft. Nach dversen Problemen beim starten ist es mir jetzt endlich gelungen, dass das Auto fährt. Jetzt stellt sich allerdings eine neue Herausforderung für mich. Gestern bin ich mit dem Blaster ein wenig über den Acker gefahren und auf einmal blieb er stehen und ich konnte nur noch im Leerlauf Gas geben.


    Also bin ich hin und es stellte sich heraus, dass das Servo vom Gas seltsam knarrt. Es klingt jetzt fast so als ob die Zahnritzel überspringen.
    Der Gaszug als solches ist aber frei und ich kann diesen relativ leicht von Hand bewegen wenn ich das Gestänge vom Servo demontiere.


    Meine Frage an Euch ist, gibt es auch Servos bei denen die Zahnritzel nicht aus Kunststoff sind und ist es empfehlenswert diese dann auszutauschen ?


    Bin gerade mal drei Tankfüllungen mit dem Auto unterwegs und immer kommt etwas neues auf mich zu. Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben kann welches Servo ich hier sinnvollerweise am besten einsetzen kann.


    Leider gubt es hier im Bergischen Land keine geeignete Bahn für einen 1:6er so das ich immer auf mich alleine gestellt bin und mich da durchwurschteln muss.


    Vielen Dank schon einmal im vorraus für Eure Mithilfe.


    Grüße Lars

  • Re: Carson Gas Blaster - Servo knarrt


    Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    ja, es gibt servos mit Metallgetriebe. Da kostet das stück ab 30-40 eus. nach oben ist wie immer keine grenze.
    Du musst den Servo mal aufmachen, und schauen ob die zacken abgenutzt sind.


    Bahnen gibt es für diese Größe eh kaum bahnen, wir sind fast alle auf uns alleine getsellt und fahre in feldern und co...

  • Re: Carson Gas Blaster - Servo knarrt


    Hallo.
    Also Servo kann man Beispielsweise den [ebay]360165666043[/ebay] nehmen. Hat mein Stiefvadder als GasBremsservo. Welche glaube auch gut sind sind die von Ansmann BMS-620 MG. [conrad]229708[/conrad]
    Man kann aber auch günstige über die Bucht aus China oder Hong Kong ordern.
    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!