Was für ein RC Car bei 300 Euro?

  • Guten Tag,
    da ich jetzt leider mein Flugzeug umtauschen muss es uns sind keine mehr auf lager weder ich wohl mein Geld wieder bekommen. Jetzt meine frage woher bekommt ihr eure modelle? Wollte mir jetzt wohl doch ein auto kaufen weil mein bruder will auch eins haben und dann kann man ein bischen rennen fahren jetzt ist bloß die sache ich würde ja gern gewinnen und brauchte ein paar ratschläge von euch und eine frage habe ich auch noch kommt weiter unten.


    Also was würdet ihr mir empfehlen was für ein auto ich nehmen sollte also verbrenner ist klar und wir haben ein wald hinterm haus wo straßen (laufwege) drin sind und man die dafür nutzen kann also ehr offroad halb nech...


    Und jetzt meine frage durch das Flugzeug was ich eigentlich haben wollte habe ich mir ja jetzt sone box dazu gekauft


    Diese box habe ich mir gekauft ([conrad]230848[/conrad])
    jetzt will ich mir ein auto kaufen kann man die box auch direkt fürs auto nehmen? oder brauche ich fürs auto was anderes?
    Das sind doch eigentlich die gleichen teile in der box für ein Flugzeug oder für ein auto ich sehe zumindestens jetzt kein unterschied.


    Es sollte übrigens ein verbrenner auto sein und ich will für ein komplett fahrfähiges auto nicht mehr wie 300euro ausgeben.


    mfg
    noni

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    Die Box kannst du weiter verwenden. Glühstecker und Kerze. Bei den Akkupacks musst du aufpassen, dass du auch die richtige Voltzahl hast.


    Nils (Cougarfreak) hat den Cougar von Conrad [conrad]234968[/conrad] [conrad]235800[/conrad]. Soll ganz gut sein. Vielleicht äußert sich Nils nochmal zu dem Modell.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    Guten Tag,
    danke für die infos.


    jetzt an die leute die ein cougar haben würde mich mal interessieren ob ich das pack was ich besitze verwenden kann oder ob ich es einfach direkt mit zurück geben soll und mir dann eines von den kaufen soll...


    Pack1: [conrad]205104[/conrad]
    Pack2: [conrad]230799[/conrad]


    Welches von den packs ist besser für den cougar weil da ja noch so ein akku pack bei ist oder wird des cougar ausgeliefert mit mignon akkupack also diese halterung für 4 oder 6 mignon baterien?


    mfg

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    Pack 2 lässt sich nicht aufrufen. Fehlt eine Zahl.
    Pack 1 müsste aber meiner Meinung nach reichen. ISt ja alles dann dabei.
    Gruß Daniel

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    Hmm. Also bei Pack 1 ist halt nen Empfängerakku dabei. Am besten wäre wenn die Cougarfahrer nochmal antworten was sie so dazu gekauft haben. Denke nämlich das es doch schon ein Auto für dich sein könnte.
    Gruß Daniel

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    Das will ich ja garnicht abstrieten das es nix für mich ist :)
    aber ich habe iwo im inet schon gesehen das in der wasserdichten box ein empfängerakku drin ist bzw nur die halterung für 4 oder 6 mignom AA baterien dann brauche ich das akku pack ja nicht mehr ist denn ja föllig überflüßig.


    mfg

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    Hmm das weiß ich jetzt leider nicht. Aber wenn es so sein sollte würde ich mir keins von beiden holen. Denn bei Pack 2 sind zwar Mignon Batterien dabei aber es sind halt wie schon geschrieben nur Batterien. Ich würde lieber en Paar gute Akkus kaufen und die anderen Teile einzeln. Hat man denke mehr von. Weil immer Batterien kaufen ist definitiv zu Teuer.
    Gruß Daniel

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    Kann nur sein das es ein wenig dauert. Nicht jeder ist zu Ferienzeit daheim.
    Bei Conrad Empfehlen die ja das Pack Nr 2 mitzubestellen.
    Gruß Daniel

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    ja das würde ich dann ja auch mit bestellen wenn mir nicht jemand anderes sagt das ich das eigentlich nicht brauche sondern nur nen glow stecker oder so.
    Aber mal sehen ich werde nachher erstmal bei conrad anrufen wie das aussieht ob die sowas dahaben oder nicht und dann werde ich vll in bremen anrufen ob die vll eins im laden haben und mir das direkt ausen laden holen dann kann ich auch gleich nachsehen ob alle dabei ist und so.

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    Genau. Im Prinzip ist die Box ja auch nichts schlechtes. Nur würde ich die Batterien dann mal gegen Akkus tauschen. Ist vom Finanziellen her besser. Das einzige was du dann noch bräuchtest wär ein Ladegerät für die Mignons.
    Gruß Daniel

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    habe mal ne frage an die cougar fahrer wie lange könnt ihr mit einer tankladung ca. fahren?
    wie groß ist der tank in dem fahrzeug?


    mfg

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    jenachdem wie man fährt kann man schon ne viertelstunde fahren.und zu deinem pack ich habe mir das von conrad für 50euro gekauft,also pack 1.wegen dem empfänger akku da kannste dann nen ganzen nachmittag mindestens fahren,werde mir aber wahrscheinlöich ein 5000mah humppack holen.was ich mir noch für knapp 35euro dazu gekauft hab ist ein anderer kerzenstecker(obwohl der reicht der dabei ist)mit einem bleiakkku der 8a fasst und ein langer kerzenstecker mit krokodilklemmen.sorry das ich nich genatwortet habe,ich brauchte mal ne pause....hoffe die antwort kommt nich zu spät

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    Ne die antwort kommt nicht zuspät habe noch mal schnell ne frage und zwar ist bei dem auto so ein akkupack bei also einfach die halterung wo man die AA baterien reinpacken kann?


    ich habe mir jetzt denn cougar limitet edition geholt aber mein bruder hat glühstecker und das alles zuhause und dann brauchte ich mir kein pack dazu bestellen jetzt ist nur die sache ob die halterung im modell drin ist laut anleitung sieht es danach aus bin mir blos nicht sicher und es ist noch nicht angekommen.


    mfg

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    ich hab auch limited edition und da ist in der batteriebox,ich sag jetzt mal akkubehälter wo du vier aa batterien oder akkus rein tuen kannst,wobei ich aber zu einem humppack=empfängerakku greifen würde.
    dann sind wir drei cougar fahrer,da wirst aber anundzu ein bisschen schrauben müssen,gibt ja genug threads wo der cougar behandelt wird

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    ja ich weiß habe aber ja spaß am schrauben.
    wollte bloß geld sparen und deswegen noch kein akkupack kommt den nächsten monat oder so aber damit ich erstmal fahren kann und dann mal später halb nachkaufen oder so.


    Ich habe mich informiert im inet und bin iwie immer wieder auf den cougar getroffen und dann habe ich mich entschieden das ich mir das ding auch hole wollte bei conrad dann normale version bestellen aber die ist ausverkauft gewesen und jetzt halb lim. edition aber die sie auch ein bischen besser noch aus.


    mfg

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    kannste dann ja mal von deiner ersten fahrt berichten wenn du willst,der hat ja auch einen anderen kühlkopf ich würde aber die frontscheibe(die is nur aufgeklebt) rausschneiden und ein feines netz drüber kleben,dann kühlt der viel besser.nur so als kleiner tipp

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    ja klar das sollte woll kein problem sein das ich das mal mache...
    Werde denn wohl heute oder morgen bekommen und dann halb einlaufen werde wohl am WE mal schreiben wie das ding ist.

  • Re: Was für ein RC Car bei 300 Euro?


    das is doch schön,weil ich kann mich auch nich mehr an meine erste fahrt erinnern,blödes kurzzeitgedächtnis. :wand: können ja dann unsere erfahrungen teilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!