Ein Jahr nicht gefahren!

  • Hallo!
    Ich habe ein Hyper GPX4 von Hobao Racing und bin fast ein Jahr nicht gefahren, aus zeitlichen Gründen.
    Doch gestern bin ich mal wieder gefahren bzw wollte ich fahren, aber als mein Benziner an war, ist er nicht
    losgefahren, obwohl ich Gas gegeben hatte, es hat ewig gedauert bis er mal ein wenig vom Fleck gekommen
    ist, fast nen halben Tank hab ich ihn nur im Leerlauf laufen lassen. Als er dann endlich ging, hab i gleich ge-
    merkt, dass es nicht mehr so schnell ist wie er damals war, kann es sein, das ich den Motor wieder einfahren
    muss? Bin nur kurz gefahren und er hat in ein Paar Minuten den Kompletten Tank leer gemacht. Dann hab ich
    nachgefühlt und hatte wieder das selbe Problem, dass er nicht so recht wollte. Der Zylinderkopf war gut heiß.


    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Wie muss ich den Motor einstellen, weil es kommt mir so vor,
    als ob er zu viel Benzin bekommt. Kann mir jemand sagen wie heiß der Zylinderkopf werden darf? Oder wie man
    es testen kann ob er zu heiß ist.


    Über antworten würde ich mich sehr freuen.

  • Re: Ein Jahr nicht gefahren!


    so jetzt hab i mal versucht den Vergaser einzustellen, doch leider geht der Motor jetzt gar nicht mehr an
    bzw ist kurz an und dann geht er aus, hab auch schon am standgas gedreht, hat aber auch nichts
    gebracht. Werd mein RC morgen zum Händler bringen und fragen ob er mir helfen kann, denn ich will
    mit meinen neuen Felgen fahren, solange das Wetter noch gut ist, was laut Wetterbericht ja nicht
    mehr so lange ist.
    Hoffentlich kann der mir helfen und will nicht ein schweine Geld von mir.


    Schade das mir keiner geantwortet hat :(


    MfG


    Roadrunner

  • Re: Ein Jahr nicht gefahren!


    Naja einfahren muss man den nicht wieder, da ja Kolben und Zylinder sich schon aufeinander eingespielt haben. Evtl. müsste man schauen ob im Verbrennungsraum etwas korrodiert ist. Vergaser sauber machen, Fließkraftkupplung überprüfen, gegebenenfalls die Silikonschläuche wechseln. Danach müsste er wieder laufen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ein Jahr nicht gefahren!


    vllt mal mit bremsenreiniger den vergaser sauber mach und auseinander bauen,woweit man sich es zu traut...es könnte auch sein das ein antreibsknochen draussen ist ohne das man es gemerkt hat oder falsche vergasereinstellung

  • Re: Ein Jahr nicht gefahren!


    das ist immer scheiße, weil ohne ersatzteile kann man net fahren.


    ja das mit dem service ist immer so ne sache, entweder man hat glück oder nicht,
    aber der händler bei mir in der nähe ist voll in ordnung, der hat glei gesagt i soll
    mein auto mitbringen und er stellt ihn dann mit mir zammen ein, doch solange
    die kupplung net da ist, können wir das nicht.

  • Re: Ein Jahr nicht gefahren!


    Man sollte sich vielleicht auch immer mal ein paar Ersatzteile bei Seite legen. Zumindest mach ich das immer, dann muss man nicht so lange warten. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ein Jahr nicht gefahren!


    ich weiß halt immometn noch nich was bei mir schnell kapuut is das muss ich erst ausprobieren weil ich ja bestimmt jetzt 2monate nich fahren konnte imgesamten und ich hab meins erst seit diesem registrierdatum

  • Re: Ein Jahr nicht gefahren!


    so in ein bis zwei wochen wird es der fall sein...aber danke...ich konnte ihn ja nich lange fahren und daher weiß ich noch nich was schnell kaputt geht

  • Re: Ein Jahr nicht gefahren!


    Mal ein Tipp mach die Glühkerze raus mit ner pritze bissel sprit rein eins bis zwei ma ziehen glühkerze draufschreuben und versuche nzu starten bei mir klappts immer wenn ich lange net gefahren bin paar ma gezogen und er läuft hihi


    Mfg Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!