Mit Attack ins Feld und warum

  • Gestern ging mir mein 1:6 Attack durch. Hab die Woche zuvor einen neuen 2,4Ghz Empfänger eingebaut un da hat ma kurz der Gasservo komisch gezuckt, hab mir nichs weiter dabei gedacht. Funktionen waren ja alle da, war ein GWS Servo.
    Un gestern eben, hing bei Vollgas, ging dann über einen 2m Strassengraben un lag dann auf'm Rücken im Rapsfeld un schrie bis ich endlich dort war un den Knopf getroffen hatte.


    Schäden: - der GWS Servo war's, hat sich danach nich merh bewegt, war auch schon ewig in dem Auto verbaut.
    - Stadiumreifen hat sein Innenleben verloren, könnte aber wieder reingesteckt werden un Sekundenkleber hält den Gummi, alles wieder wie neu
    - bei raustragen aus dem Feld, dummerweise eine lockere Antriebswelle verloren


    Heute nen neuen Servo gekauft un den Rest repariert un schon fuhr er wieder.


    der Servo:



    HITECH HS-645MG


      Details


      Hochleistungs-Servo mit Metall-Getriebe.Für grosse Motormodelle und Helis bis 10 cm³
      - Long-life-Poti
      - Metall-Getriebe
      - Zwei Kugellager
      - Speed- (625) u.Torque-(645)Variante

      Art.-Nr. 112645
      Lager/Bearing 2 Kugellager/Ball Bearing
      Geschwindigkeit/Speed 4,8/6V (sec/60°) 0.24/0.20
      Drehmoment/Torque 4,8/6V (Ncm) 77/96
      Standing Torque 4,8/6V (Ncm)
      Masse/Dimension (LxBxH) 40.6x19.8x37.3
      Gewicht/Weight (g) 55.2
      Motor Eisenanker/Standard
      Sonstiges/Misc
      Getriebe/Gear Metall/Metal
      Control System +PULSE WIDTH CONTROL 1500usec NEUTRAL
      Operating Voltage Range 4.8V TO 6.0V


    Koste so um die 40,- , ich hab bei meinem Händler 35,- bezahlt.
    Un ich muss sagen der geht ganz gut, is sehr schnell bei 6V.

  • Re: Mit Attack ins Feld und warum


    Blöder Servo. ;) Hätte nicht mal ein Failsave was genützt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Mit Attack ins Feld und warum


    Das meiner mal bei Vollgas hängen bleibt davor habe ich auch etwas Angst, man weiß ja nie was ihm dann im weg steht ;)
    Ich hole mir vielleicht mal so ein Motor-aus-Failsafe.
    Damit man den über die Funke Ausschalten kann.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Mit Attack ins Feld und warum


    hatte ich auch überlegt,in einer funke die ich mir holen wollte stand drin das sie diese funktion hätte,ich frage mich nur wie dies funzt,geht das nur bei großmodellen oder auch bei den kleineren maßstäben???aber blöde,sache....hääte auch mehr passieren können

  • Re: Mit Attack ins Feld und warum


    Denke nur Große da die einen Ausschalter wo dieser Failsafe Angeschloßen wird.
    Die Nitros must du ja Eigentlich Abwürgen um sie aus zu machen.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Mit Attack ins Feld und warum


    Vermutlich funktioniert der Motor aus auf Mikroschalterbasis und unterbrechen die Spritzufuhr oder den Zündfunken.


    Okay gerade nachgelesen. Man verbindet den Motor Stop Failsafe mit mit dem Motorausschalter. Wird beim Nitro schwer werden.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!