REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    ich wollte gesterna auch al messen, wieviel mA aus meinem battpac rauskommt, aber ich bekomm das nicht hin und finde im netz und in der anleitung des DMM nichts.
    Hab das Voltcraft VC130.
    Kann mir einer sagen, wie das da geht?
    wenn ich es auf 200mA einstelle und alles andere mit m vorne dran, da zeigt er nichts an...die akkus sind voll geladne und geben auch 5,5 V ab.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Also ich gehe mal davon aus, daß Du Dein Meßgerät ohne Verbraucher einfach an Deinen Akkupack angeschlossen hast. Dit funktioniert so aber nicht...


    Die Spannung (U in Volt) mißt man in Parallelschaltung. Die Stromstärke (I in Ampere) dagegen in Reihenschaltung.


    Mal ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung:


    Willst Du die Daten einer LED messen, schaltest Du zum messen von U dein Meßgerät parallel zur LED, sprich einen Anschluß vom Messgerät vor und den anderen nach der LED auflegen.
    Zum messen von I wird das Meßgerät in Reihe geschaltet, also z.B. Pluspol der Batterie -> erster Anschluß LED -> zweiter Anschluß LED -> erstes Kabel Meßgerät -> zweites Kabel Meßgerät -> Minuspol der Batterie.
    Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:


    Daß Du bei Deinem Akkupack keine Stromstärke gemesssen hast liegt daran, daß diese von der Stromaufnahme des angeschlossenen Verbrauchers abhängt. Wenn also kein Verbraucher angeschlossen ist, kann auch keine Stromstärke gemessen werden.


    Die Akkupacks haben ja eine Angabe in mAh, z.B. 2000mAh. Dieses heißt ausgesprochen Milli-Ampere-Stunden. Ein Milliampere entspricht übrigens einem tausendstel Ampere, is also nur eine Vorsilbe. Diese Angabe gibt allerdings nicht an, wieviel Ampere an Leistung der Akkupack an einen Verbraucher abgeben kann, sondern sagt in dem oben genannten Beispiel nur aus, daß wenn ein Verbraucher 2000mA verbraucht (also 2 Ampere), dann kann dieser Akkupack bei voller Ladung diesen Verbraucher theoretisch eine Stunde lang mit dieser Leistung versorgen, bis er alle ist.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen... wenn nicht, stell einfach Deine Fragen...



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    perfekte erklärung. Und sogar ich habs verstanden.
    ALo muss ich einfach mit dem messgerät einen teil des kabel "überbrücken" um was messen zu können.
    Das hätten sie ja auch mal in der anleitung schreiben können... :sad:
    Jetzt muss ich nurnoch meine LEDs wiederfinden und dann wird gemessen!


    Achja, ich habs einfach an den BEC stecker von pack gehalten.
    Du lagst richtig.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Nach langem mal wieder was von mir...


    Bin jetzt ´ne Weile nicht zum basteln gekommen und will nun aber wieder ein wenig mehr machen...


    Mittlerweile reift meine Bremslichtsimulation für meinen Drifter immer weiter und die Vorraussetzungen laufen schonmal. Es fehlen mir allerdings immer noch meine roten LED´s...


    Nach langem habe ich es nun endlich geschaft, die Nebelscheinwerfer zum leuchten zu "überreden", die Frontleuchten folgen demnächst...


    Wie gewohnt, hier mal aktuelle Bildchen von meinem F150:





    Weiteres wird folgen...



    MfG Ronny B.

  • Aw: Reely 1:10 touring car audi dtm 08 4wd


    Hallo
    Ich bin neu hier. Ich habe mir das gleiche Auto bei Ebay für 70 Euro gekauft.
    Zum Auto gab es ein zweites Karo eine Funke und ein Akku das Auto ist also Fahrbereit. Da das erst mein zweites Modellauto ist habe ich noch nicht so viel Ahnung mit Licht und Electronic. Das Auto wird ungefähr am 16.4 ankommen.
    Mein erstes Auto war ein Ansmann Macnum als kit. http://www3.ansmann.de/cms/rc-…/off-road-110/macnum.html

  • Aw: Reely 1:10 touring car audi dtm 08 4wd


    na dan erst mal herzlich willkommen.


    nur mit deinem post kann ich gerade nicht so recht was anfangen:O_o:


    war das jetzt ne frage wegen licht..... oder einfach mal so:?:;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Aw: Reely 1:10 touring car audi dtm 08 4wd


    Hi
    Ja das war eine Frage. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Wenn ich mir für das Auto unterbodenlichter kaufe und das dann montiere. Wo muss ich den Stecker dann reinstecken muss ich dann noch eine Batteriebox kaufen?
    http://www.amazon.de/Graupner-…TF8&qid=1334171830&sr=8-3
    oder wie schließe ich die dann an?


    Ich habe aber noch ein frage. Ich weiß es nicht aber die Frage klingt doof. Muss man on road Reifen auf der Felge Kleben wie bei offroad?

  • Aw: Reely 1:10 touring car audi dtm 08 4wd


    also zu licht und unterbodenbeleuchtung solltest du hier http://www.rcsky.de/rc-modellbau-how-tos-27/ fündig werden:wissen:


    und von wem hast du den das off - reifen verklebt werden müßen:O_o:


    kommt immer auf die reifen/felgen kombi an:


    manche gehen ohne kleben und andere nicht ohne hat aber nix mit on/oder off road zu tun;)


    aber wenn noch fragen offen sind ruhig immer fragen:


    gibt keine DUMMEN FRAGEN nur DUMME ANTWORTEN

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Aw: Reely 1:10 touring car audi dtm 08 4wd


    Mein Modellbauladen da wo ich das Ansmann Macnum gekauft habe hat gesagt das ich das kleben muss.
    Ich freu mich schon auf das Auto. Ich habe ein video im Internet gesehen da wo einer eine Flasche auseinander schneidet und mit doppelseitigem Klebeband das dann um den Reifen wickelt. Sind die Drift reifen gut oder sollte ich mir lieber welche im laden kaufen?

  • Aw: Reely 1:10 touring car audi dtm 08 4wd


    Hi
    Danke das du dir so viel mühe gemacht hast. Ich bin aber erst 13 Jahre alt das heißt ein bischen habe ich verstanden aber ein bischen auch nicht. Aber egal danke führ die Mühe.

  • Aw: Reely 1:10 touring car audi dtm 08 4wd


    Hi
    Wieder eine Frage. Wenn man die LED s hat und das an die Batterybox anschließen will.
    Bei der Batterybox gibt es doch nur einen Stecker. Wo man die ganzen LED s reinstecken soll wenn es doch nur einen Stecker gibt.

  • Aw: Reely 1:10 touring car audi dtm 08 4wd


    HÄÄÄÄ....:?::O_o::?:



    welche bateriebox und warum SOLL man da (oder auch nich) was können oder dürfen...??? X 100....


    is ja nich so das ich nich helfen will aber stehe jetzt echt auf dem schlauch:yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Aw: Reely 1:10 touring car audi dtm 08 4wd


    Hallo
    Die Frage hat sich aufgeklärt.


    Ich habe aber noch eine Frage. Ich habe im Internet gelesen das man einen Wiederstand braucht. Braucht man nur einen Wiederstand bei mehreren Lichtern? Wenn ich nur Unterbodenlichter an meinem Auto haben will brauche ich da einen Wiederstand ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!