LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Ich habe jetzt meinen Tamiya Double Blaze fertig !
    [attachment=1]DSC02760.JPG[/attachment][attachment=2]DSC02650.JPG[/attachment][attachment=3]DSC02762.JPG[/attachment][attachment=0]DSC02660.JPG[/attachment]


    In meiner Galerie findet ihr weitere Bilder !

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Zitat von tamiya_driver

    Wollt mal fragen ob jemand mit dieser Firma erfahrungen hat ???
    http://www.rc-beleuchtungen.de/



    hast du die lichtleiste von denen :?:


    habe letzten sonntag bei ihnen auch was bestelt ist aber noch nicht da :(
    hat das bei dir auch so lange gedauert :?: :?: :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    naja dann is es wohl noch im grünen bereich :^^:
    die kto.daten von die lüd kammen bei mir erst am dienstag :( die sollten mal über paypal nachdenken :anmach:
    wobei is auch kein alheilmittel :roll: habe den sonntag auch meine karo bei nem großen laden in der bucht gekauft und bezahlt (PP)und is auch noch nix da (das gibt punkt abzug) :aerger:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    um das nochmal aufzu wärmen:
    Ich hatte jetzt eine "neue" Idee:
    Man Baut das so das man es stück für stück erweitern kann.
    Also erst das Blaulicht auf dem Dach und dann später die Straßenräumer vorne dazu.
    Dazu bräuchte man einen kleinen 2 Kanal schalter, das man am Ende die 4 Blitzlichter an der Funke an und ausmachen kann.
    Außerdem bräuchte man eine Blitzschaltung die die alle im Doppelblitz abwechselnd ansteuert.
    Hätte jemand eine Idee oder könnte mir soetwas bauen?
    Und was würde das kosten?

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    also, nochmal einfacher:
    ich möchte das, was tamiya_driver hat, nur so das man es an der funke steuern kann und das es wenn möglich einen Doppelblitz hat.


    das ganze sollte in folgeneden schaltstufen an der funke zu schalten sein:
    1. ALLES AUS
    2. nur die normale Beleuchtung an
    +3. ALLES AN und alles blaue blitzend.


    Da mir aber alles auf einmal zu teuer ist, sollte man es nach und nach erweitern können.
    DIe Platine die das ganze steuert sollte möglichst klein sein.
    Ich bin im Platinenlöten sehr schlecht, könnte mir jemand soetwas gegen bezahlung bauen?
    Die rot weiße beleuchtung habe ich schon, die könnte darin intergieret werden.
    Wenn nicht ist auchnicht schlimm. Dann könnte man eben nur die Einsatzbeleuchtung steuern.

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Was noch dazu gesagt werden sollte Nils, ist das du für das schalten 1 Kanal an der Funke hast aber mehrere Schaltstufen. Ob das möglich ist wäre da wohl die größte Frage. Ansonsten ist das alles kein Problem.
    Achso die Blitzer haben eine eigene Schaltung fürs blitzen oder muss das integriert werden?

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    wenn möglich sollte es intergiert werden, ich kann aber auch für 10€ einer fertige schaltung kaufen.
    Das wäre einfacher.
    Wahrscheinlich geht es nur so, das die alte beleuchtung nur am wagen zu bedienen ist, und man dann die blitzer nur ein uns ausschalten kann, oder?
    Dann bräcuhte ich noch eine möglichst kleine Schaltung die man an den EMpfänger steckt, die wenn möglich noch in die RC-Box passt.
    Die Blaulichter können gerne über die fahrakkus laufen.

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Könntest einen alten Servo nehmen. So hatte mein Stiefvadder das mal gemacht. Aber das Thema hatten wir ja schon. Mit der Platine aus dem Servo usw.

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    zum schalten brauchst du doch nur den schalter den ich dir gezeigt hatte :idea:
    mit dem kannst du 2 funktionen unabhängig von einander schalten.
    und das ganze über nur einen kanal.


    mußt nur von der stromzufur ein kabel trennen und den schalter zwischen setzen und fertig :wissen: :daumen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    naja, dieser schalter ist so groß wie ein servo. Und für mich zu teuer. Nicht das ich arm wäre....aber ich bin schüler, ihr wisst was das heißt. ;)


    Nein, die servoplatine hab ich jetzt.
    Und für ein weiteres objekt in der größe eines servos hab ich im Wagen keinen Platz... :(
    Sonst würd ich den nehmen.
    Aber ich muss das normale Licht da nicht dauernd an und auschalten, insofern kann es auch anbleiben.
    Und ich habe gerade das gefunden:
    http://www.rc-beleuchtungen.de/product_ ... C-CAR.html
    meint ihr das taugt was?

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    den schalter gibet auch ohne gehäusehttp://www.conrad.de/ce/de/pro…anal-Tast-Memory-Schalter
    is dann nen 5er günstiger(habe ich auch schon verbaut)


    meine beleuchtung habe ich auch von die lüd is eigentlich alles grund soliede. also gehe ich davon aus das die blitzer auch taugen :^^:


    wie die das mit den blitzen machen :?: :?: :?:
    gibt schon LED´s die von sich aus blinken :idea: :?: :idea:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    jup, es gibt LEDs die von sich aus blinken.
    Leider werden die so ungenau geefertigt, das die unregelmäßig blinken, bzw man nicht sagen kann in welcher frequenz die blinken. Und jede blinkt ewas anders, das sieht man an den frontblitzern.
    Find ich nicht gut....
    Aber in denke ich mach es jetzt so:
    Ich bestelle jetzt den Dachbalken und die Bltzer fürs dach und baue das so das es funzt.
    Und dann kann ich später immernoch die Frontblitzer kaufen und einfach dazzulöten.
    Und dann einfach entweder alles aus oder alles an.


    Aber mir stellt sich gerade eine andere Frage an euch:
    Wenn ich einfach statt dem kleinen Motor der im Servo war die Blinker drannbaue, dann bekommen die noch nur solange strom bis sich der motor in die gewünschte position gestellt HÄTTE, danach doch nichtmehr oder?
    Oder kommt da dauerhaft strom?


    Und ich könte doch auch dann eine zweite Dachanlage kaufen und die vorne rein bauen damit auch vorne die regelmäßig blitzen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!