Dämpferöl

  • Hallo
    Möchte das die Dämpfer schneller arbeiten.
    Das originale Öl soll ein 600er sein und ich finde es sehr träge.
    Möchte das Dämpferöl wechseln. Das originale Öl soll ja eh sch…. sein. :aerger:
    Habe auch schon 300er Öl besorgt, bin mir nur nicht sicher ob ich es reinmachen soll.
    Wenn das Öl dünner ist werden doch auch die Dämpfer schneller. Oder irre ich mich da?


    Gruß Falk

    Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

  • Re: Dämpferöl


    Andere Frage: Was versehst du unter "schnell"?


    Das der Stossdämpfer schnell einfedert oder schnell wieder ausfedert?

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Dämpferöl


    Je Dünner das Öl umso Weicher werden die Dämpfer.
    Allerdings gehen die CF Dämpfer eh meistens Kaputt.
    Ob sich da das Öl wechseln überhaupt Lohnt ?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Dämpferöl


    ich hab meine dämpfer dicht bekommen und zwar hiermit http://www.lelebeck.de/1001.htm 4,5er passen ist zwar nicht einfach die o-ringen reinzumachen aber es geht
    zu weiches öl würde ich nicht nehmen sonst schlagen die dämpfer und dann zerbrechen oder lösen sich die klammern die die dämpferplatte halten ,ein dämpfer soll mit verzögerrung arbeiten,ich selber fahre ein 2500 öl, habe auch schon alles ausprobiert mit nem 500 öl ist er gehüpft und hat sich immer überschlagen auch soll das auto im stand nicht ganz ausgefedert sein und nur mit siliconöl fahren denn das ist nicht so anfällig auf temperaturen bleibt bei -15 genauso wie bei +20 grad
    allerdings muss ich noch sagen ,dass ich monsterreifen fahre (durchmesser 20cm und breite 11 cm ) diese reifen dämpfen auch schon
    mfg Oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!