• Ich habe irgendwie Langeweile (SCH... Gips :( )
    Wir hatten ja gestern das Thema Feuerwehr also kann ich ja gleich mal Junior seine Dolly vorstellen:
    Robbe Dolly Harfenbarkasse
    Maßstab 1:2
    Länge 550mm
    Breite 165mm
    Größte Höhe 290mm
    Änderrungen zum Baukasten:
    Beleuchtung+Blaulicht
    Reling
    Innenausstatung
    Schwenkbarer Löschmonitor mit Pumpe
    Deck und Teile des Aufbaus eigenbau
    Sound: Schiffsdiesel + Martinshorn
    Die Dolly ist eigentlich als Einsteiger Modell gedacht aber nach dem ich Sie jetzt gebaut habe kann ich sagen das Sie für Anfänger nicht die beste Wahl ist.
    Los ging es schon mit dem Deck aus ABS sowas von Krum und Labiel :( habe mich dann entschlossen Es aus 4mm Sperholz zu machen.
    Hier sei gleich gesagt die ganzen weißen ABS Teile des Baukastens taugen allenfalls als Schablone.
    Weiter ging es dan mit dem Aufbau den habe ich dann gleich aus Holz nachgebaut aus dem Baukasten habe ich lediglich das Dach und den Scheibenrahmen verwendet.
    Der eigentliche Motor war mir etwas zu schwach auf der Brust :keks: habe dann nen 400 Speed von Graupner genommen.
    Dazu ne 40er 4Blatt Messingschraube denn Feuerwehr muß schnell sein :wissen: ja ja da hatte ich auch noch nichts von Kavitation Gehört :shock:
    Die ersten Fahrten wahren ganz nett einzige manko war das der Akku nach 15 min am Ende war naja nich schlimm habe ja genug von den Dingern und aus Platzmangel +Gewicht sind ja auch nur kleine 1,3ah Bleiakkus drinne is wohl richtig so :?
    Dann wieder am Teich Akkus nach 7min ENDE :?: :anmach: :?:
    Tausche und Tausche dann nach 3min :aerger:
    Was ist das nur :wand: Motor hat 0,7A Stromaufnahme 1,3ah Akku das muß doch....
    Also Meßgerät zwischen und 16A :shock:
    So und jetzt sind wir wieder bei den Sch... ABS Teilen durch die große Schraube-Kavitation=Motor heiß=ABS verzogen=16A Stromaufnahme Lehrlauf TOLL :P
    Habe jetzt nen Motorhalter aus Metal eingebaut nu kommt noch ne andere Welle und ne Kleine 2Blatt Rennschraube und dann ist Ruhe 8) so das Junior wieder Passanten nass spritzen kann :flucht:

  • Re: Robbe Dolly


    Hey, cool sowas haben wir damals in der Station für Junge Techniker auch gebaut. ^^ OMG ist das lange her. Empfänger und Regler waren da jedoch um einiges größer. ^^


    Schönes Teil.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Robbe Dolly


    Auch ein schickes Boot.
    Falls du Teile wie Wellenböcke oder sowas brauchst kenn ich da jemanden der sowas selber herstellt. Auch mit Lagern verschiedener Art. Einfach mal bescheid geben dann kann ich dir die Kontaktdaten geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!