• Re: Pilatus Porter PC6 ( Depron )


    Hallo Nils


    Betr . Lack .


    Ich nehme wasserlöslichen Lack ( PKW-Bereich ) , dass Depron wird ein wenig angeschliffen ( 400er Schleifpapier ) und dann mit Spirtus o.ä. abgerieben .


    Das Material kann man dann lackieren , pinseln , Rollen etc .

  • Re: Pilatus Porter PC6 ( Depron )


    Hallöchen


    So , heute hab ich die Porter angepinselt .


    Sieht ehrlich gesagt nicht so aus wie ich mir das vorgestellt habe , ich bin ziemlich bis sehr unzufrieden .


    Naja , mit vorarbeiten und malen habe ich es nicht so , bzw. kann es nicht .


    Egal , wenn die Kiste fliegt ( was ich hoffen möchte ) sieht man die bescheidene Höhlenmalerei nicht mehr ;)


    Die Ruder sind nun alle fest verbaut .


    Morgen gehts evtl. weiter .


    Schaun wir mal .

  • Re: Pilatus Porter PC6 ( Depron )


    Hallöchen


    So , ich habe fertig .


    Es ist mein erstes Modell welches " nur " nach Bauplan gebaut wurde , sicherlich hätte man vieles besser machen können , beim Bau sowie bei der Bemalung .


    Aber was solls , Hauptsache das Modell fliegt .


    Der Erstflug muss noch ein wenig warten , bis das das Wetter ein bischen besser wird .


    Die Bemalung ist nicht schön geworden , ich kann sowas halt nicht , desweiteren sind mir ein paar Fehler unterlaufen .


    Naja , nun ist es zu spät .


    Meine Pilatus Porter PC6 soll eine blaue Elise darstellen .


    http://www.airliners.net/photo/275637/


    Naja , blau ist sie zumindest geworden . ;)


    Hier mal ein paar Bilder .
























    Aufgrund bestimmter Umstände hat das Modell ein Fluggewicht von 1200gr. , ist also reichlich schwer geworden .


    So zwischen 900gr. - 1100gr. sollte das Fluggewicht eigentlich liegen .


    Schwer bauen kann jeder , leicht zu bauen ist hingegen wesentlich schwerer .


    Naja , evtl. wird das nächste Modell besser .





    Gruss



    Uli



    P.S. :


    Das Modell hat auch zwei Passagiere bekommen , Elise und Charlie .


    Die beiden durften nicht fehlen :D

  • Re: PC6


    Servus,


    ich hab deine Beiträge hier verfolgt und muß dir vollen RESPEKT aussprechen.
    Alles sehr ausführlich beschrieben und kommentiert.


    Ich hoffe bei der Landung ist nicht kaputt gegangen!


    Bitte weiter so mit Videos und Beiträgen!
    Gruß

  • Re: PC6


    Hallo


    Danke für die Blumen


    Nein , es ist nicht kaputt gegangen .


    Lediglich ein paar kleine Schönheitsfehler hat die Porter davongetragen , diese sind aber wieder ausgebessert worden .


    Die Ruder des Modells habe ich alle neu angeschlagen weil mir die Spaltmaße zu gross waren .


    Desweiteren habe ich die Ruder selbst noch ein wenig verrundet zu den Flächen hin um etwas mehr Ruderweg zu bekommen , die Bremsklappen kann ich jetzt Theoretisch 90 Grad nach unten stellen , was aber sicherlich zuviel des guten wäre .


    Mittlerweile hat die Porter ein gefedertes Fahrwerk bekommen .


    Mal schaun wie es sich damit starten und landen lässt .


    Wenn es funktioniert ists gut , wenn nicht ists auch nicht schlimm .


    Aufgrund meiner Landekünste kann ein gedämpftes Fahrwerk nicht schaden .


    Bisheriges Fahrwerk




    Ich habe den Fahrwerksdraht um ca. 20mm verlängert .


    Der Federweg beträgt ca. 30mm .


    Material :


    2mm starker Federstahldraht , Messingrohr d= 4mm , Messingunterlegscheiben d Aussen 4mm d Innen 2mm , Feder aus einem Kugelschreiber ( einseitig etwas auseinandergezogen ) , M2 Muttern .


    Zum Teil wurde gelötet und z.T. geklebt .


    Wenn es funktioniert kommt ein bisschen Farbe dran .



    Fahrwerk kompl.ausgefedert




    Fahrwerk kompl. eingefedert




    Die Akkus die ich als Gewicht genommen habe wiegen zusammen ca. 1200gr. .


    Wenn die Federn zu weich sein sollten kann ich jeweils noch eine weitere Feder zus. verbauen , also nicht übereinander sondern ineinander verdrehen , quasi doppelt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!