Testbericht Graupner Nitro Bull 28

  • Hallo, endlich komme ich zu dem Testbericht von einem Graupner (GM) Nitro Bull 28:


    Ich wollte ihn erst bei Modellbau-friedel bestellen, für 76,50 €, aber nach 4 wochen war immer noch keine Rückmeldung, also abbestellt und bei ebay für 90 gekauft ....2 tage später war er dann auch schon da!! :D
    Noch ein paar Hersteller daten:


    30.000 umdrehungern / min
    3,6 PS
    4,8 ccm
    2 Nadel Schiebevergaser


    So nach dem auspacken habe ich es nicht ausgehalten, musste ihn sofort in meinen cougar 4.1 einbauen....nach dem einbauen 2 tropfen sprit auf den Kolben und dann eine Medium Kerze von Rossi rein, aber keine 2te beilagscheibe! So jetzt dachte ich wird es schon problematisch, weil das Termometer -9°C anzeigte. Also Fön geholt und 10 min vorgewärmt. dann schnell raus, 2 mal angezogen, das Sprit in den Motor kommt, Glühkerzen stecker drauf, 1X angezogen und der Motor lief, und lief und lief...:D einfach nur unglaublich :D :D so gleich mal den ersten Tank im Stand durch. ( Die Kompression ist so stark, das ich am seilzugstarter meinen Cougar, der 3,5 kg wiegt hochheben kann) dann die nächsten 3 tanfüllungen mit 1/2 gas, nach dem 2. Tank merkte man schon, das der Motor mehr power hat , als der alte force.
    nach ca. 1 liter Sprit habe ich die einlaufphase abgeschlossen, und taste mich langsam auf vollgas zu. Die Leistung ist einfach nur unglaublich. Die kompression hat bis jetzt noch nicht nachgelassen! :D Der Motor ist sehr einfach einzustellen und springt bei -14 Grad ohne Vorwärmen an! Ich würde den motor auf jeden fall weiter empfehlen. Fals ihr noch irgend welche fragen habt, könnt ihr mir diese gerne stellen! ( 2 oder 3 mal ist der Motor übrigens schon ausgegangen, beim 1. Tank, ist dies ja völlig normal!)


    Achja, wenn irg jemand noch alte oder defekte Motoren daheim hat, egal welche, würde gerne welche kaufen !


    ich hoffe, dass ich mit diesem Bericht etwas helfen konnte... :D :D

  • Re: Testbericht Graupner Nitro Bull 28


    Hallo ^^


    Ich habe da mal eine Frag und zwar kann ich den Graupner Nitro Bull 28 auch in meinem Rex-x Promo 2 ohne Probleme einbauen ?


    Danke schonmal im Vorraus ;)

  • Re: Testbericht Graupner Nitro Bull 28


    ja ich denk schon aber ich hatte angst dass es mir was zerreißt mit dem .28 für meinen virus und hab dann den .21 genommen der hatja auch schon 2,8ps und geht ab in meinem rex habe ihc den force tunigmotor dirnnen der geht auch zeiehlmich ab.
    also besser .21 als .28 in den rex-x

  • Re: Testbericht Graupner Nitro Bull 28


    Okay ich hätte besser gucken sollen sorry habe was gefunden ^^


    38.000 Umdrehungen
    2,8 PS
    3,5 ccm


    Aber eine Frage habe ich noch welchen Motor genau hast du von force eingebaut ? ^^

  • Re: Testbericht Graupner Nitro Bull 28


    Zitat von LukasLokas

    Okay ich hätte besser gucken sollen sorry habe was gefunden ^^


    38.000 Umdrehungen
    2,8 PS
    3,5 ccm


    Aber eine Frage habe ich noch welchen Motor genau hast du von force eingebaut ? ^^


    junge :D:D 38.000 u/min ???
    oder eher 28.000 u/min , weil 38000 wären schon viel, da würd ich mir den gleich holen xD

  • Re: Testbericht Graupner Nitro Bull 28


    Nicht schlecht,die Umdrehungszahl :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!