virus fliehkraftkupplung einstellen?

  • Re: fliehkraftkupplung einstellen?


    Zitat von Big Tyre

    leute ich hab so ein ähnliches problem, bei meine hat der kein standgas mehr, die kupplung greift einfach immer...woran liegt das? federn sind standard die dabei waren beim cougar, kupplungsbackeb auch. die glocke kann man ohne probleme bewegen ( also sie klemmt nicht) :D
    kann mir jemand helfen?


    wenn die immer greift, standgas runter... muss kurz vorm absaufen sein... so wenig wie möglich, so viel wie nötig

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: virus fliehkraftkupplung einstellen?


    Luftspalt ca. 1mm offen um ne Grundeinstellung zu bekommen und dann mit der Gemischschraube einstellen ... zu hohes Standgas und zu mageres Gemisch hängen oft zusammen ... die hohe Drehzahl geht auch runter wenn man die Gemischschraube rausdreht ( fetter stellen ) ist nen blöder Prozess da man wirklich nur ganz kleine Umdrehungen machen kann/darf um ne gute Einstellung zu erreichen. Wenn er dann im Standgas niedrig läuft und die im Stand auskuppelt geht es an die Highspeed dran ... beim Kyosho GX 21 ist es zum Beispiel so das in der Beschreibung drin steht 3,5 Umdrehungen raus ist die Grundeinstellung um starten zu können ... heisst aber nicht das es die Einstellung ist die für Highspeed reicht. Also wieder kleine Umdrehungen je nach dem wie der Motor läuft ... läuft er im Stand super und geht aus so bald man Gas gibt erstmal fetter stellen ( Higspeed Nadel rausdrehen ) ... wenn er dann im Stand auch zuviel Sprit bekommt und ausgeht natürlich das ganze wieder andersrum ... Nadel rein und irgendwo dazwischen befindet sich die optimale Einstellung ... ist ein wenig Fummelkram aber es funzt ... meine Karre fährt ohne Probleme ... zwar recht fett um länger was vom Motor zu haben aber gut :)


    Hoffe ich konnte mit der kleinen Anleitung ein wenig helfen.


    Gruß jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!