Boot für Anfänger

  • Re: Boot für Anfänger


    Sorry, man hat einfach keinen Bock zich Varianten (Boote) vorzuführen, die dann mit irgend einem haltlosen Argument abgeschmettert werden. Es ist nicht möglich einem Anfänger 100% einer Sache zu erläutern, irgendwann muss man einfach mal selbst anfangen. Auf die Wunschvorstellung von einem Boot (Rennkuter..) will ich erst garnicht eingehen.
    Du willst nur drüber reden und alles bis ins kleinste detailliert aufgeschlüsselt bekommen, von jemanden der das Boot nicht hat und dir eigentlich nur die Rahmenbedingungen (Was auch vollkommen ausreichend wäre, für eine Kaufentscheidung) aufzeigen kann. Dein Gegenpart will dich zum Ziel führen, so geradlinig wie möglich. Er möchte dir Tipps geben, worauf du zu achten hast und was du lieber lassen sollst. Das wird von deiner Seite her ignoriert. Die Geschichte mit deinem Freund wurde bisher auch noch nicht abgeschlossen (die Rahmenbedingungen wurden gesetzt) und nun fängst du mit einem neuen Thema an. Ohne darauf hinzuweisen, das sich etwas an der Ausgangslage verändert hat. Warum bitte soll ich (oder jemand anderes) Zeit in Dich investieren ohne das ich (oder jemand anderes) dafür das befriedigende Gefühl bekommen hat, das ich dir etwas vermitteln konnte?


    Und das alle beschäftigt waren, stimmt so auch nicht. Jeder hat sich seine Beschäftigung gesucht! Ich habe Euch ja auch Eure Kiste eingestellt und mich ein wenig mit Euch unterhalten. Nur kamen dann ja auch keine weiteren Fragen. Der Rappi z.B. klebte mir mehrere Stunden an der Backe (was ich jetzt nicht schlimm fand, sah nur komisch aus :O_o: ) Wenn du den Eindruck hattest das sich keiner um dich kümmert, warum hast du nix gesagt? Man muss schon selbst ein wenig aktiv werden, Karaoke-Maschine spiel ich nur ungern.


    Mein Eindruck von diesem Thread:


    - läuft seit dem 22.03.
    - es wurden zich Modelle vorgestellt
    - an allen gab es etwas zu mausern (Achtung Preisvorgabe)
    - kein abgeschlossenes Ende -> Ziel: Der Kauf nicht erreicht
    - Themenwechsel


    hätte ich auch keine Lust mehr. Sorry.


    Wenn Du dich ungerecht behandelt fühlst, so tut es mir leid! Aber dies wird dir, sofern du deine Einstellung nicht änderst, überall passieren.


    Du willst doch nur ein "albernes Spielzeugboot" und kein Haus kaufen.
    Ich kann auch deine Problematik verstehen, null Plan und mal irgendwie anfangen - da darf man halt nicht zu lange warten oder rumrätseln und muss einfach mal anfangen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Boot für Anfänger


    oha!
    alles klar bei euch?
    patriciatrischi wenn du noch hier unterwegs bist sei doch nich gleich sauer?
    wahr doch klar das es so kommt.
    ich glaube aber das es keiner böse gemeint hat.
    allerdings hast du sehr viele modelle zur auswahl und kannst somit leicht rauslesen was ein rc boot haben muss und was nicht.
    wir haben oder hatten nich jedes modell und müssen auch lesen um zu wissen was es hat und was nicht.
    wie es sich verhält wissen nur die die es auch haben.
    also kannst du das risiko eingehen ein boot zu kaufen das noch keiner hat und dir ein eigenes bild machen(und uns dann bescheid sagen :D ) oder eins kaufen das hier schon vohrgeschlagen wurde.


    mfg doc sommer

  • Re: Boot für Anfänger


    @patricia.......


    Du sagtest wir waren alle mit unseren Autos beschäftigt.....
    Okay hast recht aber hättest du uns einmal gefragt dann hätten wir uns auch die Zeit für dich genommen.....
    Du hättest nur auf uns zugehen müssen ein bissl.....Texas hatte ja nicht nur die Katje und die Tön 12 dabei.....


    Er hatte noch 2 andere Kutter im Gepäck und davon hätt er sofort eins zu Wasser gelassen wenn du es gewollt hättest.....


    Sei nicht sauer aber Tex hat extra weil du erwähnt hattest dir mal die Boote auffen Treffen anzuschauen so ziemlich alles an Booten dabei gehabt was funzte....
    OKay Fehler von uns weil wir nur unsere Autos im Kopp hatten und Fehler von dir aber auch nicht mal eben zu fragen......


    Beim nächsten Treffen denken wir mal alle dran......
    Falsch bist du hier nicht und wir wollen uns hier doch auch nicht streiten......


    Dein Vater muss erstmal genau Vorstellungen haben was er genau will.....
    wichtig ist.......


    Was für ein Typ Boot
    Elektro oder Nitro
    und vor allem der Preisrahmen muss feststehen.


    Dann kann man gut zusammen überlegen was da das beste wäre.......


    Wahrscheinlich bekommst du ja den Auftrag von deinem Vater mal nach den Booten zu guggn und auch hier zu fragen aber dann sage ihm bitte das es wirklich 1000%tig feststehen muss was er GENAU will......


    Dann finden wir unter Garantie eine Lösung......
    Ich selber hab z.B. noch viele Boote hier........Motor rein RC-Anlage rein und Spaß haben......waren mal Spielzeuge und ich kann so eins für euch umbauen wenn ihr genau wisst was rein soll.....
    Ich lege mal ein Bild anbei wie das Boot aussieht......
    [attachment=1]DSC01437.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSC01438.JPG[/attachment]


    Greetz


    Der Stoffel

  • Re: Boot für Anfänger


    Ok, ich entschuldige mich bei allen für mein Verhalten...
    SORRY
    Ich bin halt schüchtern und habe vielleicht erwartet, dass mich einer anspricht...aber so bin ich eben.
    Ich dachte eben, dass DAS Boot von Texas nen Motorschaden hat und nichts mehr geht....leider habe ich erst auf dem Weg nach Hause gesehen, dass du mehrere mit hattest.
    Zu gerne hätte ich sie fahren sehen wollen, aber belästigen wollte ich auch keinen.
    danke für eure Geduld...und ja...ich kann euch verstehen, dass ihr sauer seid.
    Falls es doch noch jemand interessieren sollte, gebe ich al den aktuellen Stand bekannt:


    ICH möchte ein Boot, was nicht zu teuer ist, aber waserdicht und schnell, wenn möglich brushless.
    @ Stoffelchen: Ich würde gerne dein Angebot wahrnehmen, das Boot gefällt mir, nen ordentlicher brushless rein und es fährt bestimmt ordentlich.
    Welche Preisvorstellung hast du da?


    MEIN VATER gibt einfach zu den Booten was dazu und kann dann auch al fahren, da braucht er sich keins zu kaufen.


    MEIN MANN...jetzt reißt mir nicht den Kopp ab...ist jetzt auf nen neuen Trichter gekommen und möchte ein Segelboot, keine Ahnung wieso, aber das reizt ihn wohl jetzt.
    Damit habe ich gar keine Erfahrung.


    SORRY NOCHMAL AN ALLE

  • Re: Boot für Anfänger


    Wenn du eine ordentlich Brushless Einheit besorgst dann baue ich dir gerne eins zusammen.....


    Wird dann so um die 40Kmh haben was in deinem Falle(nimms mir nicht übel) völlig reichen wird.....


    Das Boot ist knapp über einem Meter lang und macht schon Spaß.....


    Alles was ich brauche ist Akku 7,2 Volt mit gut Ampere
    Motor mit Regler
    Funke mit Empfänger......


    Dann baue ich das zusammen und dann haste was womit du gut unterwegs bist und auch dienen Spaß hast....


    Servo habe ich noch eins liegen das locker reicht für die Ruderanlage.


    Da ich allerdings in Hude wohne(sind in etwa 500 km von dir) muss das auf Vertrauensbasis laufen.
    Das heisst........du schiggst mir das Material oder das Geld damit ich Material holen kann und dann baue ich das Boot und schigg es dir dann zu.
    Akku werde ich dann aufladen so das du sogar direkt an See kannst.....


    Ich werd aber mal schauen was ich noch so an Material da habe.....
    Ein Kollege von mir hat noch diveres Regler und Motoren bei sich liegen und da werd ich mal schauen was ich da so bekommen kann......


    Das Boot selber überlasse ich dir für 40 Euro.....das denk ich mal ein gute Preis ;)
    Ich kann euch auch das Boot schicken und ihr baut selber euch was draus zusammen.
    Ihr hättet aber einen Rumpf mit Ruderanlage und vor allem Wasserdicht.....
    Platz im Boot hat man bei knapp einem Meter locker genug


    Das wäre mein Angebot für dich was ich machen kann........


    Von einem Segelboot lasst lieber noch die Finger weil das ist schon eine Ecke schwerer zu steuern udn vor allem auch weil alles über Seile gesteuert wird etwas schwieriger im Aufbau und in der Wartung.........


    Sieht zwar schön aus aber halt doch schon etwas tricky......


    Musst du wissen was du willst.....


    Mein Angebot steht.....
    Entweder du schiggst Material oder Geld dafür und ich besorge oder ich schicke euch das Boot und ihr baut selber und holt das Material.


    Nun bist du dran mit einer Entscheidung.....
    Wenn ich das Material habe ist das Boot innerhalb einer Woche fertig.....


    Greetz


    Der Stoffel

  • Re: Boot für Anfänger


    Ich würde es ja gerne selbst zusammenbauen, aber ich denke nicht, dass das was wird, also bevorzuge ich lieber die Variante, dass ich dr Geld überweise und du dann den Rest übernimmst...musst halt nur sagen wieviel.
    Vom Segelboot halte ich auch nicht so viel, vorallem weil er noch weniger Ahnung hat wie ich...aber das ist seine Entscheidung, er zahlt es ja

  • Re: Boot für Anfänger


    Ich werd mich heute nachmittag mal schlau machen was mein Kollege noch an Antriebssachen da hat.


    Ich würde mich per PN heute Abend so gegen 19 Uhr bei dir melden und dir mitteilen was nun wie gemacht wird....
    Ist das Okay für dich???

  • Re: Boot für Anfänger


    Ja das ist ok, kann aber sein, dass ich es erst morgen lese, da ich wieder auf den Zeltplatz fahre und da eher weniger am PC sitze.
    Geht auch per SMS?#
    *****

  • Re: Boot für Anfänger


    kriegen wir denn jetzt auch mal nen baubericht zu sehen oder was :?: :O_o: :anmach: :?:




    wollen doch sehen :auge: was Stoffel da schönes bastelt :party: :party: :party: :party:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Boot für Anfänger


    Baubericht dauert noch Tex...ich kann ja erst anfangen wenn ich die nötigen Teile und vor allem ersma die Mittel habe.....


    Dann kommt natürlich ein Baubericht :^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!