• Hallo,
    ich habe geplant, mir dieses Jahr einen kleinen Kompressor zuzulegen. Für die normalen Arbeiten eines Modellbauers und Keimwerkers.
    Also: Das teil sollte LEISE sein, und tragbar, dementsprechend nicht schwer.
    Kostenpunkt: möglcihst im 50€ Rahmen bleiben.
    Ich hab schon bei ebay geschaut, aber da wra nicht das was ich suche.
    Wenn jemand seinen verkaufen will, Angebote nehme ich gerne an, nur kann sie erst in ein, zwei Monaten abschliessen.


    Gruß Nils

  • Re: Kompressor


    Hmm. Mit der Lautstärke ist das bei den dingern so ein Problem. Also unser Kompressor macht schon gut krach. Weiß nicht wie das bei aktuellen Dingern ist. Aber laufen ja nicht ständig.

  • Re: Kompressor


    Kommt eben auch drauf an,für was Du den brauchst.Mein Ziel wäre airbrush,da liess ich mir erklären,daß so ein Kompressor einen Filter und einen Wasserabscheider haben sollte.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Kompressor


    also Airbrush habe ich nicht vor, bald zu machen.
    Wenn dann wahrscheinlich eh mit sprühdosen, weil ich das nicht gerne mache mit farben anmischen und so weiter.
    cool find ich ja das teil hier:
    [ebay]360204463357[/ebay]
    Allerdings hat der keine Druckregulierung.

  • Re: Kompressor


    Würd mir ja an deiner Stelle lieber so einen holen: [ebay]360238519893[/ebay]
    Der läuft nur um den Kessel zu füllen und nicht ständig. Hat zwar nicht so viel Inhalt der Kessel aber fürn Modellbau reichts. Hab in der Garage von meinem Opa so einen kleinen. Beim Radwechsel muss der halt bei jedem Rad neu auffüllen wenn ichs mim Schlagschrauber los mach aber das is ja egal. Steht ja eh im nebenraum.

  • Re: Kompressor


    hm.
    Mit sicherheit sehr gutes teil.
    Leider hab ich hier sehr wenig Platz, und wenn dann müsste der Kompressor draußen stehen, oder eben so klein sein das er untern Tisch passt.
    Und dafür ist das ding mit sicherheit zu groß.

  • Re: Kompressor


    Nicht genau den aber einen ähnlichen. Krach machen die alle. Also wenn der in der Werkstatt läuft kann man sich nit mehr gut unterhalten. Der sieht aber leiser aus weil da alles so eingekapselt ist.

  • Re: Kompressor


    also 60 dB ist nicht laut. So laut wie eine normale unterhaltung.


    ABer wahrscheinlich wirds wegen platzmangels doch eher ein AIrbrushkompressor mit Ausblasspritze. Dann halt ohne Kessel.
    Aber die dinger sind auch leiser wenn die dB angaben in den ANgeboten stimmen.

  • Re: Kompressor


    dafür laufen die halt die Ganze Zeit durch wenn sie an sind, die ham ja im Normalfall keinen Kessel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!