vergasereinstellung Reely Predator (nitro)?

  • hab da mal ne frage .ich habe das oben beschriebene rc car mit diesem vergaser
    nun meine frage gibt es eine grundeinstellung ????? bekomme ihn an aber nicht wirklich zum laufen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: vergasereinstellung Reely Predator (nitro)????


    Haste mal ein paar tropfen Sprit in den Vergaser gekippt? Was passiert dann?


    Wenn er da versucht zu zünden, dreh die Hauptdüsennadel mal 1-2 Umdrehungen auf.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: vergasereinstellung Reely Predator (nitro)????


    mit gas läuft er nicht gut aber er läuft

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: vergasereinstellung Reely Predator (nitro)????


    Dreh auf das Teil. :) Mehr als absaufen kann er nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: vergasereinstellung Reely Predator (nitro)????


    beide schrauben aufdrehen ???

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: vergasereinstellung Reely Predator (nitro)????


    kann machen was ich will er geht immer aus wenn ich vom gas gehe

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: vergasereinstellung Reely Predator (nitro)????


    was bedeuted für dich "vom gas gehen" ?
    ist das der leer lauf?
    Der vergaser sollte im leerlauf so ca. 1 - 1,5 mm geöffnet sein!
    das ist die schraube wird als Leerlaufschraube bezeichnet.
    wie hört sich der motor an? ist es ein helles 2 takt geräusch oder eher ein dumperes (4takt) geräusch?
    wenn es so dumpf ist läuft er zu fett... :D berichte einfach mal wida oke?

  • Re: vergasereinstellung Reely Predator (nitro)????


    habe motor und vergaser komplett zerlegt und gereinigt neue kerze und neuen sprit rein jetzt läuft er einigermassen . aber trotz allem mag er nicht lange (nur 2-3 sekunden) im standgas laufen , dann macht es klick und er ist aus . obwohl die standgas schraube so weit drinn ist dass der schieber ca 2mm offen ist (weiter geht nicht schraube ist ganz drinn )

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: vergasereinstellung Reely Predator (nitro)????


    Klingt eigentlich danach das deine Feder von der Fliehkraftkupplung schon viel Spannung verloren hat. D.h. niedrige Drehzahl, Kupplung schleift und bremst Motor noch weiter ab --> aus.


    Nach einem neuen Modell sieht es ja auch nicht aus.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: vergasereinstellung Reely Predator (nitro)?


    Das hatte ich auch weil wen die Kupplung ich Standgas an die Glocke drückt packt der Motor das ja nicht. Dann habe ich einfach mehr Standgas gegeben.(das war noch bei meinen anfängen^^) Dann hab ich einfach ne Neue Kupplungsfeder gekauft. Wäre möglich aber ich weiß nicht genau :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!