Probleme mit HPI Cup Racer

  • Hi, habe mir vor kurzem den Cup Racer von HPI geholt. Alle Teile bis auf den Motor sind neu. Kaum aufgebaut gibt es die ersten Probleme :evil:
    - Wenn ich fahre und dabei lenke geht die Leistung zurück oder er hält ganz an.
    - Manchmal hält er an und fährt gar nicht mehr bis ich einmal kurz Lenke, dann gehts weiter.
    - Er zieht so gut wie nie voll durch, soll heißen er ruckelt beim beschleunigen


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab echt keine ahnung was da los ist.


    MfG

    Kyosho Mad Force
    Kyosho Mini Z MR2
    HPI Cup Racer
    De Agostini AMG

  • Re: Probleme mit HPI Cup Racer


    Also, ich habe jetzt mal die Akkus vom Sender voll geladen und einen anderen Empfänger rein gemacht.
    Immer noch das gleich wie vorher. Was kann das blos sein?

    Kyosho Mad Force
    Kyosho Mini Z MR2
    HPI Cup Racer
    De Agostini AMG

  • Re: Probleme mit HPI Cup Racer


    Ist es möglich das der Lenkservo zu viel Strom zieht? Hab im Moment nen Team Orion Servo drin. Habe mal probeweise einen Perfex Servo rein und das Problem is weg, zumindest aufgebockt stockt er nicht mehr. Wie kann das denn sein das ein 70 € Servo so etwas anrichtet??

    Kyosho Mad Force
    Kyosho Mini Z MR2
    HPI Cup Racer
    De Agostini AMG

  • Re: Probleme mit HPI Cup Racer


    das hatte ich auch schon bei meinem Tamiya Double Blaze. Es hat sich raus gestellt das der akku im arsch war ( Graupner Akku nie wieder ).
    habe dann neuen akku gekauft und alles war wieder super :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!