federn für den cougar und 2 gang getriebe

  • die standard federn sind einfach zu weich; scho bei einem 30 cm hohen sprung setzt er am boden aud :D
    oder wenn man mit vollgas anfährt drückt der spoiler meinen cougar schon auf den boden :D
    soll ich lieber harte federn, oder extra Harte rein machen? vorspasnner hab ich schon geügend drinnen :D


    dann zum 2 gang getriebe:gibt es folgendes: [conrad]228083[/conrad]
    da sind ja nur billige plastik hauptzahnräder dabei..kann man da einfach metaleren dazu kaufen ; oder sind die plastik speziell für das 2 gang getriebe?


    danke für eure hilfe ! :D

  • Re: federn für den cougar und 2 gang getriebe


    Also zu denn Federn würd ich Harte rein machen weil wen de dann mal im Gelände fährst wirds etwas holprig und wenig grip denke ich mit sehr harten Federn. Zum 2-Gangetriebe kann ich leider nix sagen^^
    Mfg rexpromo15

  • Re: federn für den cougar und 2 gang getriebe


    Hallo Big Tyre,
    da ich heute das erste mal in diesem Forum bin, und selbst seit ca. 25 Jahre
    1:8 Nitro Verbrenner fahre, möchte ich hier auf Deine Fragen antworten. Die
    Hauptzahnräder aus Kunststoff kannst Du ersetzen auf Metallzahnräder mit
    der Conrad Artikelnummer 235693-62 (45 Zähne) und 235694-62 (50 Zähne).
    Die Dämpferfedern würde ich ersetzen durch harte Federn und 600er-800er
    Dämperöl auf Siliconbasis. Den Rest kannst du mit der Federvorspannung
    korrigieren. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.


    Gruss Glow Plug

  • Re: federn für den cougar und 2 gang getriebe


    aber das standard metall-hauptzahnrad hat ja schon 54 zähne...kan ich das herneehmen und dann noch eins mit 70 zähnen? :D weil sonst hätt ich ja keine leistungssteigerung...

  • Re: federn für den cougar und 2 gang getriebe


    Ein Zahnrad mit 70 Zähnen wirst Du wohl kaum bekommen. Außerdem bringt
    es keine Leistungssteigerung, sondern erhöht nur die Entgeschwindigkeit.
    Je höher die Entgeschwindigkeit desto schlechter die Beschleunigung. Das
    2 Gang Getriebe hat dieselbe Übersetzung wie der Statium Truck mit 5,9 ccm,
    und der laüft mit seinen 3,76 PS 120 km/h. Um mit einer großen Übersetzung
    noch einigermaßen gut zu Beschleunigen sollte man auch einen Hubraumstarken
    Motor sein eigen nennen, sonst dauert es eine kleine Ewigkeit bis das Fahrzeug
    auf Geschwindigkeit kommt.

  • Re: federn für den cougar und 2 gang getriebe


    ja ich hab nen 5cmm motor mit 3,6 ps , aber an der kupplungsglocke kann man j auch was machen..
    geht es dass ich mit 14 zähnen anfahr und dann im 2.gang auf 21 zähne? oder wären da 19 zähne besser?

  • Re: federn für den cougar und 2 gang getriebe


    Im Gelände sind 19 Zähne auf jeden Fall besser, da hier der Durchzug
    und nicht die Endgeschwindigkeit gefragt ist. Das 2 Gang Nachrüstgetriebe
    enthält eine Kupplungsglocke mit Metallzahnräder 14 für den 1. Gang und 19 Zähne für den 2. Gang, plus 1 Hauptzahnrad mit 45 Zähne für den 2.Gang
    und 50 Zähne für den 1. Gang, die Du jedoch auf Metall umrüsten solltest. Dein
    3,6 PS Motor reicht sehr gut aus um mit den 2 Gang Nachrüstgetriebe eine End-
    geschwindigkeit von mindestens 110 km/h zu erreichen, bei optimaler Vergaser-
    einstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!