Modelcraft MC30

  • ich hab mir heut ne Modelcraft MC30 geholt. nun ist die Frage, ob die schon ein FS drin hat oder nicht. aus der beschreibung werd ich net richtig schlau (ok, ich lese sowas normalerweise nicht. habe es aber mal versucht :P)


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Modelcraft MC30


    Eigenschaften


    Servo-Endausschlag einstellbar · Servo-Reverse-Funktion · Dual Rate-Funktion · Exponential-Funktion mit grafischer Darstellung · Einstellbare Servomitte · Brems-Mischer beim Verwenden von zwei Brems-Servos · Motor Not-Aus Funktion · Fail Safe Funktion · Digitale Trimmung · Akku-Anzeige · Hochwertiges Kunststoffgehäuse · Griffiges Sportlenkrad · Übersichtliche Menüführung · Low-Battery-Alarm · Modelldatenspeicher · Timer · Modellnameneingabe.


    http://www.voelkner.de/products/107800/ ... Mc-30.html

  • Re: Modelcraft MC30


    funktion = eingebaut oder unterstützt? das is ja die frage der fragen :P


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Modelcraft MC30


    ok, aber wie einstellt?
    kann ich das, was ich drin hab, also raus nehmen?
    jetzt steh ich erst richtig auf dem schlauch. :omg:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Modelcraft MC30


    Also als erstes "Enter" drücken. Mit der + oder - Taste drückst du dann so lange bis im Display "15:F/S" erscheint. Dann noch mal "Enter" drücken anscließend noch mal 2x Enter drücken. Dann mit der -Taste drücken bis du zu "TH-100%" gelangst. Dann hast du das Gas-Bremsservo eingestellt.
    Dann wieder "Enter" drücken, anschließend mit -Taste und dann steht da "TH-100%" ACT dann das Menü mit der EXIt Taste verlassen.


    Eigentlich ist es recht gut auf der Seite 39 beschrieben.
    Viel Glück, Hörby


    Ausprobiert habe ich es so: Eingeschaltene Funke stehen gelassen und mit dem Auto losgegengen ( motor war aus aber Empfänger an).Dann immer weiter gehen und dann irgendwann setzt der Failsave ein und sollte in Bremsstellung gehen. Vorteil: Du siehst gleich was für eine Reichweite die Funke hat.

  • Re: Modelcraft MC30


    also das FS in der MC30 kann man ja mal total vergessen. trotz das ich das ding eingestellt hab, is mir die kiste heut durchgegangen. ergebniss: diff und bodenplatte hinüber. also werd ich jetzt mein altes FS wieder einbauen und das ding im der funke deaktivieren. noch mal hab ich da keine lust drauf :oops:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!