Kein Antrieb im Warmbetrieb

  • Hi ich bin neu hier und habe folgendes Problem.


    Wenn ich meinen CF starte, läuft er zunächst, doch nach 2-3 Minuten, also sobald er warm ist - habe ich keinen Antrieb mehr auf den Rädern?!?!


    Daraufhin habe ich den Motorblock abgebaut um die Kupplung zu prüfen, alles i.O., Kardanwelle wird bei Gas auch einwandfrei mitgenommen. Die nächste Aktion die ich dann durchgeführt habe ist, dass ich das komplette Differential samt Räder und Mitnehmer abgebaut habe. Dabei habe ich festgestellt, dass an der Differentialachse der Mitnehmer lose war. Problem behoben, neu geschmiert, alles weider zusammen gebaut.


    Nach erneutem Fahrtest leider das gleiche Problem! Der CF fährt, wie gesagt 2-3 Minuten einwandfrei. Dann auf einmal werden die Räder nicht mehr angetrieben! Kardanwelle läuft, ein Mitnehmer an der Achse hinten läuft ebenfalls, der andere nicht - vermutlich das Differential weil eben der WIderstand am Rad fehlt. Was kann ich noch tun, bin vollkommen ratlos?????


    Besten Dank für eure Hilfe
    Fighter

  • Re: Kein Antrieb im Warmbetrieb


    Servus und Willkommen hier,


    also vom Fehlerbild her hätt ich jetzt auch als erstes auf die Kupplung getippt.
    Aber da sagst du die ist in Ordnung.
    Antriebsknochen und Felgenmitnehmer auch schon gechekt?
    Vielleicht hat da ein Bauteil Schlupf im Warmzustand?

  • Re: Kein Antrieb im Warmbetrieb


    willkommen im Forum


    hast du mal deine Flegen angeschaut? es kann sein, das der 4kant mitlerweilerund ist. wenn es kalt ist, klebt die plaste am mitnehmer und wenn es dann warm wird werd sie wieder weich und du hast leinen vortrieb mehr


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Kein Antrieb im Warmbetrieb


    Hallo zusammen,


    besten Dank für eure Tipps. Ich habe heute nochmals eingehend gecheckt. Das Problem lag tatsächlich daran, dass die 4-Kant-Mutter in der Radfelgen nicht mehr 4-kant, sondern "rund" war!!!! Dadurch hat sich im Kalt-Zustand die Felge noch an den Antriebsknochen "geklebt", aber im Warm-Zustand gelöst. Die Folge war, dass die Felge durchgerutscht ist. Hab das Problem jetzt "temporär" dadurch gelöst, dass ich ein Stahl-Splint in die runde 4-Kant-Felge eingearbeitet habe. Jetzt läuft wieder alles prima. Nachdem irgendwann dieser auch "hin" sein wird, werde ich die Felgen von vorne nach hinten tauschen.


    Problem ist erstmal geöst, ich dank euch allen für eure TIpps.


    Viele Grüße
    Fighter95

  • Re: Kein Antrieb im Warmbetrieb


    ich hatte sie vorübergehen sofort nach vorn getauscht. aber nicht mit der orginalen selbstsichernden mutte fest gemacht, sondern 2 muttern ohne sicherung genommen und diese miteinander gekontert. denn wenn du die orginale mutter drauf machst, kann es passieren das do sie nicht mehr runter bekommst. dies war bei meinem bruder der fall als er sich eine felge zurammelt hatte


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