Dirt Angel T2M

  • okay..hab jetz nachgeforscht und weiß jetz für was die schrauben sind..eiso die erste is Leerlauf Drehzahl/Luftzufuhr
    und die zweite Hauptdüsennadel / leerlaufdüse
    Ja, wenn's auch ohne geht..wieso sollt ich's dann mit machen?
    Nur zeitaufwand..xD


    Sowas mein ich --> Ansman Virus 1:8


    Dafür muss man halt dann noch nen extra Motor kaufen..ob sich des lohnt??


    Ja ich hab schon eins...ich mein für spätere Zeiten mal ;)

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Jup, reindrehen heißt höheres Standgas rausdrehen niedrigeres.
    Zu den "Eigenbauten":


    Also die RTRs fahren halt sind aber aus Kostengründen günstig zusammengeschossen. Günstige Servos, Günstiger Empfänger, Günstiger Motor usw...
    Bei einem Bausatz, wo du dir das "Zubehör" selber kaufen musst, entscheidest du was reinkommt. Das ganze Ding ist dann zwar teuer aber aus gutem Grunde! Du bessere Sachen drin! Aber lerne erstmal mit deinem Geschoss, den Rest bekommst du dann nach und nach mit! Spätestens wenn der erste Servo in deinen Händen zerbröselt ist. :P


    Ein Eigenbau lohnt sich immer, wenn man mit Verstand einkauft und nicht mit der Geldbörse (obwohl man da auch immer mal drüber Wachen sollte... Sonst wird man arm ;) )


    Gruß Patrick

  • achso..okay..
    joa..ich schau das ich jetz erstmal alles versteh..und dann bau ich mia mal selber was zusammen..


    frage: du hast doch so nen MonsterTruck mit net Bobby Car Chassi ge..hast du den monster truck selber zusammen gebaut .. oder gekauft?

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Nö, der ist nicht von mir. Da musste mal mit Neo1234 quatschten. Aber meist gibts die nur als Einzelteile und so schwierig ist das auch nicht ein Modellauto zusammen zu bauen. Bau deinen mal auseinander (bis aufn Motor ;) ) und wieder zusammen (sofern du das passende Werkzeug hast). Ist echt nicht schwer! Am Anfang kostet es ein wenig Überwindung. :)


    Gruß Patrick

  • oki


    Joa..könnt ich mal machen..und fall's wirklich wär da is ne Anleitung dabei wie man den zusammen baut..xD


    aba morgen tu ich jetz erstmal testen ;)
    hoffentlich hauts dann hin :)


    Greetz

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Ich drück dir die Daumen! Bin auch gespannt. Noch ein kleiner Tipp. Wenn er sehr schwer anzuziehen geht, die Glühkerze ein wenig leicht locker schrauben. Dann wenn er läuft wieder Glühkerze anziehen. Wenn er abgesoffen ist, Glühkerze raus und ohne diese 2 - 3 mal durchziehen.


    Viel Erfolg.

  • Eiso am Dienstag ging er eigl. ganich sooo schwer..vllt ändert sich ja was .. ^^


    achja..bei dem Auto war noch so n schraubenschlüssel dabei M55, M7, M8 und Ml0 .. bei der Glühkerze passt nur der M8 .. und wenn ich die dann festdrehen will..dann passt der M8 nich durch den Kühlkopf .. darum musst ich's letze mal mim Glühkerzenstecker machen..
    bei dem Set was morgen kommt sind nochmal 2 dabei..hoffentlich passt da einer..
    und wenn keiner passt..was soll ich dann hernehmen?


    Danke ;)


    Greetz

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Hey..Eiso ich wollt grad meine Karren anlassen.. Hab heute ne Glühkerze gekauft.. OS A5 Mittel .. ;)


    Dann hab ich Glühkerzenstecker drauf..und nach guten 10min. war der Akku vom Glühkerzenstecker leer?
    was könnte das sein? hab ihn aber davor ca. 15Std beim laden gehabt..
    hab ihn jetz wieder dran gehängt..und schau wie's morgen is..
    was is wenn der morgen wieder soo schnell leer geht?

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • 10min ist doch gut für den Glühkerzenstecker!


    Der hat doch bestimmt 1Ah oder? Das heißt das der einen konstanen Strom von 1A über eine ganze Stunde lang halten kann.


    Nun brauchen aber die Glühkerzen 1 bis 5A! Die Kalten brauchen 3 - 4 A und die Warmen 2 bis 3 A. Nun bringt der Akku auch dies, nur nicht über eine Stunde. Sondern z.b. die 2A über 30min 4A über 15min usw....


    Jaja und eigentlich kannst du den Stecker nachdem der Motor läuft abziehen. ;)


    Gruß Patrick

  • äHm..müsst schaun wieviel der hat..
    eiso sozusagen hält der nich länger..? :!:
    morgen kommt wahrscheinlich mein andrer der von Carson..^^


    nuJa..vllt klappts ja morgen :evil:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • achso..ist ja nich so schlimm .. ;):D


    achja..was ich noch fragen wollt..weil ich will mir ja ne StarterBox kaufen..das ich nich immmer so lästig mit dem Seilzug rum tun muss..xD
    welche würdet ihr da empfehlen für 1:10 Modell ?!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • otay..
    Ich war heute bei meinem Händler..aba der hat noch keine da, weil der erst neu aufgemacht hat.. und er die erst nächsten Monat bekommt ^^
    Denkst du Die reicht da??

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!