Servohorn Heli

  • Hallo,
    da ich von Helis keine Ahnung habe und mir spaßeshalber mal nen LAMA v3 gekauft habe um mal ein bisschen zu experiementieren kommen nun so nach und nach Fragen auf.
    Hier die erste die ich mir stelle:
    Am Servohorn, sowohl links als auch rechts, sind jeweils 5 Löcher[attachment=0]servohorn.JPG[/attachment]


    Was passiert wenn man statt des zweiten das äußere Loch benutzt. Der Helifritze meinte, daß ich das lassen soll weil der Heli an dem Loch optimal ist. Ich würds aber gerne noch genauer wissen.
    Vielen Dank im voraus.


    LG hoshioner

  • Re: Servohorn Heli


    ich hab zwar von helis kein schimmer :O_o: aber die logic sagt mir das du den anstellwinkel verstellst und das auswirkungen auf die flugeigenschaften hat :anmach:


    wenn der sagt das ,das da gut ist ....... :yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Servohorn Heli


    Hm, hilft ja jetzt nicht wirklich weiter!
    So wie ich das sehe überträgt der Servo ja nur auf die Taumelscheibe und die hat ja nunmal ne maximale Auslenkung. Dementsprechend kann sich das Flugverhalten nicht ändern, höchstens sensibler werden, also schneller auf Steuerbefehle reagieren. Weiß es aber nicht genau.
    Noch jemand vielleicht?

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Servohorn Heli


    Wie man die Auswirkungen jetzt merkt weiß ich nicht da ich mich mit Helis auch nicht auskenne. Aber jetzt mal so als Beispiel: Wenn du das innere Loch nimmst ist der Weg geringer und es wird langsamer angesteuert. Wenn du das äußere Loch nimmst dann hast du einen größeren Weg und eine schnellere Ansteuerung.
    Also das wirkt sich auf jedenfall auf das Flugverhalten aus. Wenns so empfohlen ist würd ichs auch so lassen.

  • Re: Servohorn Heli


    Hallöchen


    Wenn du die Gestänge der Taumelscheibe weiter aussen am Servohorn befestigst hast du mehr Weg .


    Dieser Weg macht sich beim fliegen insofern bemerkbar das der Heli wesentlich heftiger auf Steuerbefehle reagiert .


    Für Anfänger ist das eher ungeeignet .


    Wenn du besser fliegen kannst , kannst du die Gestänge nach und nach weiter aussen einhängen .


    Achte aber darauf das sich mechanisch alles Verspannungsfrei bewegen kann , denn es nützt dir nichts das wenn du die Gestänge ganz aussen befestigst sich bei max. Servoausschlag z.b. die Hebel an der Taumelscheibe verbiegen bedingt durch den grössen Ausschlag , dass geht nur auf Material .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!