Einstellbarer Reso

  • Hi, habe mir einen neuen Reso für meinen Mad Force geholt. Der ist 4 Stufig einstellbar. Man kann die länge der Kammer verstellen. Jetzt meine Frage, was bringt es wenn man die länge der Kammer verändert? Habe jetzt die größte einstllung genommen. Vom Gefühl her läuft er jetzt besser. Vorher hat er sicher immer verschluckt wenn ich vollgas gegeben habe.


    MfG

  • Re: Einstellbarer Reso


    Das ändert die Resonanz der Druckwelle die bei der Explosion vom Sprit im Brennraum entsteht.

    Zitat

    Am Ende des Rohres wird der Druck von einer Wand reflektiert und wieder zurückgedrückt. Im gleichen Moment wird das frische Gas, welches durch den Abgaskanal vom Brennraum entwichen ist zurück in den Brennraum gedrückt - der Kolben verschliesst alle Kanäle. Ziel dieses Rohres ist es, die erwähnte "Druckwelle" im richtigen Augenblick so "loszuschicken", dass das frische, nicht verbrannte Gas in den Brennraum zurückgedrängt wird. Dabei muss der Abstand des Resonanzrohres zum Motor genau abgestimmt sein - beraten Sie sich mit Ihrem Fachhändler!


    via

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!