cf richtig lahm gg FG marder 23ccm

  • moin moin rc fan´s
    Ich habe richtig günstig nen FG Marder , mit front scheiben bremsem und doppel lenkservo e.t.c. bekommen . der läuft wirklich top .
    nun zu meiner frage , ich habe ja auch nen carbon fighter , aber trotz seines höheren hubraum , ist der ne schnecke gegen den FG ,und kann ja so gut wie kaum mithalten .
    Ich habe am cf schon den vergaser najustiert um höhere drehzahlen zu erreichen , aber viel ging da nicht . Ich hab mein CF ja echt lieb , aber es fällt jetzt schon gewaltig auf was da für quali unterschiede sind .


    naja aber ist eigentlich auch ganz gut so , weil mein sohn(8) darf jetzt immer mein CF fahren , der ist gut anfängertauglich , und er beherscht ihn wirklich gut .


    in diesem sinne .....
    gruß Andreas

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: cf richtig lahm gg FG marder 23ccm


    Dazu sag ich nur wo 30ccm draufsteht muss nicht 30ccm drin sein ^^ . Den org Motor vom CF kannste knicken das ist normal das der kein Land sieht gegen den Marder

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: cf richtig lahm gg FG marder 23ccm


    leute, schimpft nicht immer nur auf den motor. es ist nicht nur von motor abhängig wie schnell ein auto fährt oder wie es beschleunigt


    es spielen mehrere faktoren eine rolle:
    - Gemisch
    - Vergaser und dessen Einstellungen
    - Getriebe
    - Räder (Größe)
    - Abgasanlage
    - Zündung


    in den karren ist so viel potential drin, das glaubt man kaum. es hängt von jedem selber ab wie sein auto fährt. man muss nur wissen wo man was machen muss.


    wenn man richtig ahnung von 2Taktmotoren hat. kann man auch an den spülkanälen was machen, kompression und steuerzeiten ändern. das sind aber sachen, die nur profis machen sollten. denn da kann man sich auch alles kaputt machen :wissen:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: cf richtig lahm gg FG marder 23ccm


    der Motor ist keine Basis zum bearbeiten . Häng da mal ein Zenoah270 rein und lass den Rest so da siehst aber ein gewaltigen Unterschied . Und bevor ich da Euronen für Big Bore und Bearbeitung reinstecke würd ich mir gleich ein ordentlichen Motor holen .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: cf richtig lahm gg FG marder 23ccm


    Ich dachte ein Marder wär ein Bundeswehr Fahrzeug?! :O_o:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: cf richtig lahm gg FG marder 23ccm



    das sehe ich genau so und ich wette dass MEIN cf mit dem marder mithält . ich brauch eigentlich nicht wetten weil ich es weiss . ein bekanter von mir hat nen marder und der hat gesagt wenn er gewusst hätte was mann aus einem cf rausholen kann dann hätte er sich keinen marder gekauft .

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: cf richtig lahm gg FG marder 23ccm


    es geht ja nicht darum welcher besser ist , es war jetzt einfach meine erfahrung , weil ich halt beide habe , die ich auch nie hergeben würde ^^

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!