Hilfe!!! Wenn ich bremse, fährt der Carbon Fighter!

  • Hallo an Alle, die mir helfen können!!! Seit zwei Wochen habe wir uns einen Carbon Fighter bei Conrad gekauft. Wir, das heisst mein zwölfjähriger Sohn und ich (weiblich, 36). Nun haben wir folgendes Problem: Wenn wir auf der Fernbedienung "Gas geben" bremst er und wenn wir auf der Fernbedienung "bremsen" fährt er! Nun habe ich natürlich im Heft schon gelesen und das Einstellen der Servo-Drehrichtung durchgeführt, aber daran lag es nicht! Wie schon gesagt, wir sind beide totale Neulinge und würden uns freuen, wenn uns jemand einen Tip gibt, der hilft!
    Danke!
    Melanie und Sven

  • Re: Hilfe!!! Wenn ich bremse, fährt der Carbon Fighter!


    Herzlich Willkommen hier!
    Noch eine Frau! Schön! :daumen:
    Das liegt an der Reverse funktion der Fernbedienung. Entweder gibt es einen Kippschalter, der das ändert worde du musst es in den Einstellungen ändern.
    Schau mal in der Anleitung der Fernbedienung nach unter "Reverse (-Funkion)". Dort sollte stehen, wie man sie ändert.
    Dann sollte das Problem behoben sein.



    Gruß cougarfreak

  • Re: Hilfe!!! Wenn ich bremse, fährt der Carbon Fighter!


    hi Pippi73


    willkomemn im forum


    du hast unten auf dem bild einen roten kreis


    bilder noch mal hier (link)


    da drehst du die gelenkwelle so lange auseinander, bis er bremmst wenn du an der funke die bremse drückst


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Hilfe!!! Wenn ich bremse, fährt der Carbon Fighter!


    Hallo nochmal,
    danke für Eure Tipps!
    Aber das mit der Reverse-Laufrichtung habe ich natürlich schon gemacht! Hat aber leider nicht geholfen. Trotzdem danke! Wenn ich die Reverse-Laufrichtung ändere, gibt er automatisch Gas, obwohl wir die Fernbedienung nicht betätigen.
    Und zum zweiten Tipp: Meinst Du die "Schraube" in der Mitte der Welle?
    Habe wirklich keine Ahnung!!! :!:
    Netter Gruß
    Melanie und Sven

  • Re: Hilfe!!! Wenn ich bremse, fährt der Carbon Fighter!


    ja, die meine ich. mit einem 7´er maulschlüssel lässt sich das teil auseinander und zusammen drehen. da drehst du so lange auseinander, bis genügend bremsleistung da ist. prüfen kannst du es, in dem du an der funke bremse drückst und beide hinterräder gleichzeitig in eine richtung drehst. wenn du merkst. der er bremst, mit dem CF auf festem untergrund erst mal langsam fahren. wenn er dann immer noch bremst, die geschwindigkeit erhöhen und sehen ober er auch bei hohen geschwindigkeiten richtig bremst.


    ich schau dann noch mal in welche richtung man den schlüssel genau drehen muss. soweit ich es aber in erinnerung hab, muss er in fahrtrichtung rechts gedreht werden. evtl kann dir ein anderer CF Besitzer die da schneller als ich eine antwort geben


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Hilfe!!! Wenn ich bremse, fährt der Carbon Fighter!


    15.05.2010 ich denke das das problem zum heutigen datum 03.02.2011 erledigt sein könnte.

  • Re: Hilfe!!! Wenn ich bremse, fährt der Carbon Fighter!


    Wenn nicht iss es glaub ich auch schon egal :lol:

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!