Space Marines Figur aus dem Warhammer Universum

  • Warhammer 40k war ja mal eins meiner Lieblingsspiele, zumindest das PC Game. Nun bin ich letzte Woche für ein paar Tage unterwegs gewesen und an einem WARHAMMER-Shop vorbei gekommen. Mir war überhaupt nicht bewusst, das es davon noch mehr gibt außer digitalen Datenmüll. Regelrecht euphorisch stürmte ich in diesen Laden voller Kleinod. Ein netter Herr in weißer Kleidung (nein, es war kein Arzt) stürmte mir entgegen.


    Ich nun voller Wissbegier mit meinen nur rudimentär ausgeprägten Fähigkeit Englisch zu sprechen fragend: "Wie lange es denn Warhammer eigentlich schon gibt?" wurde nur ungläubig beäugt. :O_o:
    Nach erstem stammeln kamen wir nun ins Gespräch und er führte mich zum Maltisch, um mir das eigentliche Aufgabengebiet dieses Hobbys vorzuführen. Kurz: Es ging ums aufbauen und anmalen von Standmodellen. Er erklärte mit die einzeln Farben und fragte mich, ob ich schon Erfahrung im malen hätte. Ich antwortete mit einem souveränen Yes, jedes mal wenn ich irgendwo ausziehe muss ich die Wände streichen (nicht weils aussieht, sondern weils vom Vermieter so gewollt ist - versteht sich natürlich :P ) Und er daraufhin mit Todernster Miene: "Oh wirklich, so viel Erfahrung" ...


    Ich fing nun an diesen kleinen putzigen Space Marine mit der Farbe Blau anzustreichen. Sah schon mal nicht soo schlecht aus, bis zu dem Moment als ich begann die Farbe zu wechseln. Ich möchte noch mal anmerken es war die zweite Farbe. Ich machte also mit einer Art von Gelb weiter, um seine Schlüpper und seinen Backpack eine andere Farbnuance als Schwarz zu geben. Irgendwann überkam mich die Frage: "Was tue ich hier eigentlich?" Eigentlich dachte ich hätte es nur gedacht.. Die Leute die nach und nach in den Laden hereinkamen, hatten irgendwie zu viel Zeit und schauten mir bei meinem treiben zu. Wie sollte es anders sein, hörten diese meinen Spruch und ein Großteil brach in schallendes Gelächter aus - bis auf - ja bis auf den Verkäufer. Dieser immernoch: Fantastisch wie sie das machen und Naturtalent und und und..


    Jedenfalls kam dies dabei raus:


    [attachment=0]trooper-warhammer.jpg[/attachment]


    Irgendwann meinte ich ich hätte kaum noch Zeit, da ich weiter müsse. So zeigte mir der Angestellte noch ein Anfängerset, um in die Thematik einsteigen zu können. Nur eins stand für mich in diesem Moment fest: Ich hätte niemals im Leben die Geduld dafür! Und hiermit zolle ich allen Standmodellbauern meinen tiefsten Respekt! Ich würde die nackigen Modelle zwar zusammenbauen, jedoch beim anpinseln innerhalb von nur 1h vor Wut an die Decke gehen. :keks:


    Jedenfalls verabschiedete ich mich auf meine typisch deutsche Art (ich hasse mich dafür) mit Vielen Dank für ihre ausführliche Hilfe, jedoch ist dieses Hobby nichts für mich. Malen habe ich schon immer gehasst. Man hat der traurig geschaut.. Vielleicht habe ich auch einfach nur was falsches ins Englische Übersetzt - genaues weiß ich nicht mehr.


    Gruß Patrick

  • Re: Space Marines Figur aus dem Warhammer Universum


    Nee, Nee min Jung sowas kommt mir nicht mehr ins Haus, zumindest nicht bis ich 31 bin, oder so. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Space Marines Figur aus dem Warhammer Universum


    OOOOCHHH SCHADE :cry: :lol:


    die tage müßte meine neue cam einfliegen dann mach ich mal bilder von RICHTIG KLEINEN SACHEN :anmach: :^^:


    so muß jetzt klamotten paken bin bis montag cowboy spielen(countryfest) 8)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Space Marines Figur aus dem Warhammer Universum


    Ich habe diesen Warhammer Kram mal über 1 Jahr lang gemacht...das Anmalen macht echt Spaß :D Nur irgendwann wird das echt teuer :wand: Ich glaub ich verkauf den Kram bei Ebay :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Space Marines Figur aus dem Warhammer Universum


    Wenn du noch den Superpanzer von den Space Marines über hast...


    Hast du das auch mal so richtig offline gezockt? Das will mir noch nicht richtig ins Hirn, wie das funzen soll.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Space Marines Figur aus dem Warhammer Universum


    Ich hatte nicht die Space Marines gesammelt,sondern die Orks :D Eigentlich hatte ich mehr die Herr der Ringe Version gespielt,die machte irgendwie mehr Fun.Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen das ich z.B einmal mir eine Figur für 35Euro gekauft habe!!!Aus billigem Zinn!!! :wand:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Space Marines Figur aus dem Warhammer Universum


    Die Orks hab ich nicht so gemocht. Die waren mir zu wenig heroisch, die wollten immer nur alles kaputt machen. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Space Marines Figur aus dem Warhammer Universum


    Jaa,aber es machte einfach mehr Spaß die Orks anzumalen weil die ein bisschen abwechslungsreicher sind.Irgendwie sammelten eigentlich alle Space Marines,deshalb wollte ich was anderes :wink:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!