AMG Mercedes DTM von zuendy

• Yes, erstmal bin begeister. :viper: Nur mal vornweg als anteaser. ;)
    Das Modell war neu und unbenutzt.

[attachment=3]amg-racer1.jpg[/attachment]

Da ich die Kurbelwellendefekte sah bin ich ein wenig skeptisch an die Sache ran gegangen. Mein vorgehen war dem Handeln von Lord24 recht ähnlich.
    - Vollgetankt
    - In die Druckleitung gepustet, damit der Sprit zum Vergaser wandert
    - Kleine Spritze genommen und 3ml in die Vergaseröffnung gedrückt
    - Glühkerze gelockert
    - 10 mal durchgezogen, damit alles scheen im Sprit steht
    - Hauptnadel komplett reingedreht und auf 4,5 Umdrehungen gestellt
    - angezogen 3mal
    - Glühkerze angezogen
    - Standgas eingestellt und Modell gewechselt
    - Hierbei war das Problem sobald ich den Glowstecker abzog ging er sofort aus! Blieb er halt drauf..

[attachment=2]antrieb-3.jpg[/attachment]

- Ich bockte ihn auch gleich ein wenig auf, da der AMG DTM Racer im Standgas zudem auch immer ausgehen wollte, gab ihm dann halt mehr Drehzahl
    - original Funke und Empfänger musste ich abschalten und den Servo per Hand bewegen, da der Glowstecker zu sehr störte!

Noch ein paar schöne Bilder (finde ich zumindest):

[attachment=1]antrieb-2.jpg[/attachment]

[attachment=0]antrieb.jpg[/attachment]

- nachdem der AMG-Tank leer war anderes Modell abgestellt und AMG aufgetankt
    - 2ten Tank mit Halbgas leer gefahren, mit ab und zu ein paar Spitzen
    - 3te Tankung steht beim nächsten mal an. :)
    kurz: genial

Nachbemerkung: original Fernsteuerung und Empfänger in naher Zukunft sehr weit wegwerfen. Die Servos haben immer sowas von gezuckt, wenn ich den Glowstecker auf die Glühkerze steckte... unnd Handschuhe beim anlassen aufziehen (Ja so siehts aus ich bin wohl ein wenig empfindlich, feine Haut und so.) Stoßdämpfer sind Mist. Rest gefällt. In naher Zukunft muss noch ein Video her und Bilder und überhaupt. Uuund Steine besorgen für doofe Zuschauer!! "Ist das ein Modellauto?" "Warum startet der nicht an?" Ich:"Der kann nicht durch pusten anspringen." "Sie haben jetzt so oft versucht zu starten, warum klappt es denn nicht" Ich: "Weil ich keinen Glowstarter drauf habe." "Brauch man sowas?" ... Bitte lass es Steine regnen.

• Re: AMG Mercedes DTM von zuendy

Über Preise redet man doch nicht. ;)
    Die Karo ist fertig lackiert und beklebt, bin auch recht froh darüber. Habe doch keine Ahnung vom lackieren. ^^'

Gruß Patrick

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

So hier ist das beste Beispiel das es keine Hexerei ist den AMG zu starten. Das ist das was ich schon mehr mals gesagt habe, viele haben sich den AMG geholt ohne sich vorher bzw. dann mit dem Modell zu beschäftigen. Viele dachten ich Bau den zusammen und ab gehts, puste Kuchen wie man es hier gesehen hat.

Ich habe stunden und Wochen damit verbracht bis er mal ordentlich lief und selbst jetzt wenn ein Profi ihn sehen würde der würde noch einiges einstellen können. Aber das kommt mit der Zeit.

Aber diese Aktion hat mich erst in die Welt der RC Cars gebracht, resultat daraus war.

Ich baue ein 2 AMG mit Alu teilen
    Ich habe mir den F2004 noch mal zugelegt, den Tune ich zurzeit bzw. heute ist erster Probe lauf
    und die Königsklasse ich habe mir noch ein Serpent 960 /08 zugelegt(wie pgeist jetzt sagen würde wenn man den einmal gefahren ist, will man nichts anderes mehr fahren. Das unterschreibe ich.)

AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

Ich glaub man muss echt nur viel Geduld, Ausdauer und innere Ruhe mitbringen, um dieses Modell zu starten. Wenn man dann halb am durchdrehen ist wird ja bei anderen Dingen dann auch nix mehr.

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

genau so ist es. aber das haben ja die wenigsten gehabt. schade das ich kein foto gemacht habe von meinen Blutigen flossen .

AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

Zitat von midnight_blue

genau so ist es. aber das haben ja die wenigsten gehabt. schade das ich kein foto gemacht habe von meinen Blutigen flossen .

es grüßt dich : die starterbox :fresse:

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Update.

- Pics eingebaut
    - Text geupdatet
    - Leider immernoch kein Vid, da ich allein war und zu guter letzt weg gejagt worden bin ^^

zuendy.de

Zitat

es grüßt dich : die starterbox :fresse:

Da geb ich recht! auch wen das mit dem seili klappt geht er eh nach ner zeit kauput. So ist das bei mir immer bis jetz gewesen. Beim Rex Seili feder futsch und beim P-190 zieht sich der seili nich immer ganz rein. Und Seilzüge sind ja nich ganz billig!

und irgendwann hat man einfach derbe den tennisarm, reißt dann ein wenig zu doll und *peng*

wenn meiner auf der strecke aus geht, dann reiß ich den an, aber so selten wie nötig nutz ich den seil... nicht nur wegen billig, die kacke da zusammenfummeln wenn er reißt geht mir tierisch auf den zwirn :wand: :lol:

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

hahahahah TENNISARM xD ich spiel eh tennis aber seili robbn macht eh kein spass jetz am anfang beim p190 geht das noch aber beim rex oder bei nem neue 28 motor zieht ma sich den herzbendel raus! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!