Pflege eines 1:5 Verbrenners

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    Zitat von McLaren

    Vergiss es, mit einem Hochdruckreiniger dein Modell zu säubern.


    Motor, Elektronik und Lager werden es dir nie verzeihen!


    Na da muss ich dir jetzt aber sagen das wir das auch oft machen .
    Meist im Winter wenn der Karren voller Matsche ist .
    Akku raus und los gehts , mann sollte nur nicht den Luftfilter damit Reiniegen .
    Anschliesend zu hause mit Luftdruck Trocknen und bei unbeschichteten Resos WD 40 drauf das schützt vor Rost und Versiegelt den Reso .
    Und für die Lager auch WD 40 oder Bremsenreinieger .
    Und alles ist OK .
    Am Motor kann nichts Pasieren wenn mann wie gesagt den Filter beim HD Reiniegen umgeht .
    Die Elektrik ist in der Box Spritzwasser geschützt also auch kein Problem solange mann die Box nicht unter Dauerfeuer bestralt .
    Kurtz drüber Sprühen bis sie Sauber ist ist also kein Problem .
    Die meisten Boxen haben auch noch eine Gummy Dichtung .
    Wie gesagt das haben wir schon öfter gemacht und alles ist OK .


    Und nochmal Akku vorher rausnehmen der kann Wasser auf den TOT nich leiden :anmach:

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    Und wennn man Dichtlager drin hat können die auch mal einen harten Wasserstrahl verzeihen.....


    Ich habs auch schon gemacht....meist aber nur mitten Lappen und Bremsenreiniger.......Tanke ist soweit wech und zuhause hab ich keinen Hochdruckreiniger. :lol:


    Allerdings würd ich trotzdem vorsichtig sein....
    Jedes Auto reagiert da anders...... :wink:

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    Die sind doch nicht aus Zucker und durch Pfützen und Schnee wird ja auch gefahren .
    Ich sach nur Rac Day bei den Bong´s . da wurde sogar die Bahn EXTRA Gewessert .
    Und Mimosen Autos die das nicht ab können haben eh keine Da seins Berechtigung :anmach:

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    Dann warst du an dem Tag wohl an der falschen Bahn :O_o:


    Ich habe da Autos gesehen da konnte mann nur noch an Hand des Umrisses erahnen was unter dem Modder wohl für ein Wagen ist .

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    danke jungs´,
    trotzdem wie ich sehe sind die meinungen verschieden.
    ich probiere es heute mal aus.
    mein problem hast sich mit dem auto erledigt, deshalt werde ich heute meine erst fahrt damit machen.
    bin da mal gespannt.
    wie habt ihr euer auto eingefahren????
    normal auf der straße oder räder frei und im stand??? und wie seid ihr da vorgegangen???

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    Einfach drauf los. Ersten halben Tank max. Halbgas, danach gib ihm. Hört man ja auch, wenn der Motor will und wenn nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!