Heiße Aussentemperaturen

  • Hallo @ all, :^^:


    habe mal eine Frage:


    Fahrt ihr auch bei den aktuellen Sommertemperaturen ? :cooler:


    Ich habe Bedenken wegen der mangelnden Kühlung durch den Fahrtwind.


    Oder reicht das trotzdem aus?


    Danke vorab für eure Info's. :danke:


    mfG


    Uwe

  • Re: Heiße Aussentemeraturen


    also ich fahre im moment nicht da mir selber viel zu heiß ist da wir hier 40 Grad haben.
    Außerdem könnte ich noch nicht fahren da ich den fg noch reparieren muss :(

  • Re: Heiße Aussentemeraturen


    Gibt es denn eine Richttemperatur bis wo man fahren kann? :shock:


    Ist ja auch selten so heiß in unseren Graden. :roll:


    Vielleicht weiß ja jemand was darüber.


    MfG


    ubstar :party:

  • Re: Heiße Aussentemperaturen


    der cf wird nur sehr wenig durch fahrtwind gekühlt
    er hat ein lüfterrad (zwangskühlung)
    mit einer kettensägen oder motorsense rennst du ja auch nicht durch den garten beim arbeiten
    ich fahre bei jeder tenperatur , nur nehme ich kein super pluss wenn es so heiss ist da dieses durch die höhere oktan
    mehr hitze beim verbrennen entwickelt
    auch nehme ich kein billig 2t mischöl
    mfg oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Heiße Aussentemperaturen


    Bei mir kommt auch nur gutes 2T Öl rein :^^:
    Man will ja lange Spaß an der Flöte haben.


    Aber schon richtig mit dem Wetter.....fahren kannste nur ich z.B. mache so nach 10 Minuten immer ne Pause und nehme die Karosse ab. :wink:
    Klar ...ist beim CF etwas schwer aber da er so oder so oben offen ist kann er auch so abkühlen...


    Wichtig ist nur.....ein schattiges Plätzchen suchen und nicht in die Sonne stellen zum abkühlen. 8)

  • Re: Heiße Aussentemperaturen


    @ oberst, :D


    ist mir ja bekannt mit dem Lüfterrad,


    aber lässt denn die aktuelle Aussentemperatur überhaupt eine ausreichende Kühlung durch das Lüfterrad zu?


    Da lagen so meine Bedenken..... :cry:


    MfG


    ubstar :party:

  • Re: Heiße Aussentemperaturen


    Letztes WE haben die CFs ziemlich gut bei diesen Temperaturen durchgehalten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Heiße Aussentemperaturen


    Aha, :D
    danke für deine Info zuendy, :danke:


    dann werde ich auch mal eine Ausfahrt planen wenn es abends nicht ganz so heiß ist. :gehtdoch:


    MfG


    ubstar :party:

  • Re: Heiße Aussentemperaturen


    habe heute 4 stunden mit der kettensäge gearbeitet die hatte nur zum tanken pause
    !!!!!!!!! und ich bin dabei nicht rumgerannt !!!!!!!!!!!!!

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Heiße Aussentemperaturen


    GÖTTER
    die götter müssen verrückt sein
    36 grad im schatten und in der sonne 346 grad glaube ich
    mann hab ich geschwitzt kein schatten
    fast durchgebraten bin

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Heiße Aussentemperaturen


    und das ist was ich jetzt mache

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Heiße Aussentemperaturen


    na den mal prost!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

  • Re: Heiße Aussentemperaturen


    Ich war gestern abend noch fahren und hatte keinerlei Temperaturprobleme. :D :gehtdoch:


    Ausser mir war es ein bisschen warm........ :^^:


    MfG


    ubstar :party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!