Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    Sööö ich verrate mal das Geheimnis meiner Hinterachse.....
    Es handelt sich hier nämlich schon lange nicht mehr um die originale Reely Hinterachse.....
    Die ist komplett inne Tonne geflogen weil die Diffgehäuse einfach nix aushalten....
    Während eines Sprunges einfach zerfetzt....


    Also musste ich mir was einfallen lassen was sehr stabil ist und was sehr schnell zu bauen geht da ich ja schon bald wieder fahren wollte......


    Also gesagt getan........
    Die Kyoshohinterachse geschnappt......die Aluquerlenker reingebaut und rangehalten....
    Passt nicht..... :wand: :wand:
    Also was tun.......
    Ich habs...... :!:
    Warum denn aus der kaputten Kyosho Chassisplatte einfach das hintere Stück rausschneiden und auf die Cougarplatte hinten drauf verschraubt.......
    Schwupps wurde der Wagen auch noch dadurch satte 7cm länger...... 8)


    So schnell hatte ich noch nie den Dremel inner Hand..... :lol:
    Schnell noch 6 Schrauben gesucht um das ganze fest zu verbinden....Gefunden :^^:
    Dann noch 2 Stützstreben gesucht....auch vorhanden......Herrlich :^^:


    Sieht nicht schön aus aber ist halt Eigenbau auf die schnelle gemacht innerhalb einer Flasche Bier 8)


    Also wenn das jetzt nicht hält dann weiss ich auch nicht weiter....


    Vor allem sind da jetzt 2 Lagen á 3mm Alu.....macht gesamt 6mm Alu im Heck .....das biegt keiner so schnell durch.....noch nicht mal ich :!:
    Ein bissl hab ich ja schon den Beweis das es haltbar ist weil wie der Coubby fertig war war auch schon die Hinterachse fertig.....
    Nur durch das viele basteln komm ich erst halt jetzt dazu das nieder zuschreiben.... :strange:


    Dann.......irgendwas muss mit der Lenkung vorne passieren......Das wabbelt zu sehr rum da....... :aerger: :aerger:
    Also wieder den Dremel inne Hand und weiter gings......
    Im Kyosho war noch das gesuchte Stück Radioplatte das ich brauchte..... :^^:


    Dann noch 2 Aluhülsen gesucht und fertig war auch diese Geschichte....Servo gedreht.....wabbelt nix mehr...Mission erfüllt..... :!:
    Morgen wird geballert und dann wollen wir doch mal sehen ob man eine Reely Chassisplatte stabil bekommt... :anmach:
    Wenn nicht hab ich schon eine neue Idee....danach wabbelt da GARANTIERT nix mehr :yes:


    Aber nun mal die Bilder....... :^^:[attachment=2]Truggy (1).JPG[/attachment][attachment=1]Truggy (2).JPG[/attachment][attachment=0]Truggy.JPG[/attachment]


    Der eine mags der andere nicht......ich hätts besser machen können.....aber so ne Flasche Bier ist nicht lang und ich bin ein Mensch der einfachen schnellen Lösungen....
    Und man darf auch ruhig sehen wie massiv das gebaut ist...... :^^:

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    die letzte flasche bier dauerte gute 2,5stunden bei dir xD


    bin mal gespannt, sonntag fahren?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    Denk ich mal schon das das was werden könnte........wenn meine Regierung nicht wiederkommt.....da steht nämlich noch nicht fest wann sie nun genau aussm Urlaub wiederkommt :lol:

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    Wird das Ding nich zu schwer?! :O_o:



    Vieleicht sollteste auch noch Panzerketten dranmachen damit er nich irgendwo hängenbleibt :ironie:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    @Rappi.....das Teil wiegt jetzt 6,3Kilo.......für nen Truggy im Maßstab schon ne ganz schön Hausnummer aber du siehst ja im Coubby Video.....


    Der geht trotzdem verdammich gut vorwärts...
    Man muss nur den richtigen Motor haben :^^: :anmach:


    Aber ich bin ja nich nicht fertig...ich schätze mal so 600 Gramm wird er wohl noch zu futtern bekommen 8)


    Aber dann ist auch Schluss.....ausser ich schaffe es noch die Aluquerlenker einzubauen :lol: :lol:


    Da heut abend noch ein Auto bei mir reinschneit darf man also gespannt sein was ich wieder aushecke :anmach:


    Es wird auf jeden Fall nix langsames sondern wieder ein brontales Teil...... :^^: :twisted:
    Und Nitro 1:8-........ 8)

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    Oh nein,es schneit bei im rein!!!! :panik: :panik: :panik: (he,das reimt sich :anmach: )

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    Muss sagen das Du Dir wenigstens was einfallen lässt ... passt nicht gibt´s nicht :daumen:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    Das wäre auch wohl noch schöner wenn das Material stäker wäre als ich.... :ironie:


    So meine neue Karre ist auch sicher im Stall und schon fein geputzt.....


    Carson Specter der alten Serie mit nem laaaaaangweiligen 3,5er Force drauf.....
    Hehe der wird eh nciht lange draufbleiben :anmach: :anmach:
    Hab da schon was in Planung..... :^^: :!:


    Ausnahmsweise wird die Karre original bleiben und nciht wie der Truggy meinem Dremel zum Opfer fallen :^^:
    Ich glaub ich brauch bald eine eigene Abteilung hier im Forum ....Stoffelchens Fuhrpark...... :ironie:


    Hier mal die Bilder.....[attachment=2]20082010670.JPG[/attachment][attachment=1]20082010671.JPG[/attachment][attachment=0]20082010672.JPG[/attachment]


    So Motor ist auch getestet und springt sehr schnell an und ist noch schön laufruhig... :^^:


    DAs wars ersma wieder von mir....
    Ob ich mich morgen an den Aufbau eine FG Monsters mache?? :?
    Einen hätt ich da wohl noch...... :!:
    Oder an den Aufbau des HPI Baja..... :!:


    So schluss mit dem Scheiss Stoffel.....sonst gibbet auffe Finger :ironie:
    P.S. Doioioioioioioioioing :flucht:

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    denk an die flinken finger :P

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    @ Stoffelchen


    Aber nen normales Leben führst Du sonst auch oder :ironie:


    Bei den ganzen Karren hätt ich kaum noch Zeit zum schlafen :omg:


    Nen Baja hast auch noch zum Aufbau da ? Welchen denn ... zufällig nen 5 T ???


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    Dachte den 5T da Du es ja mehr magst wenn es nach Auto aussieht :yes:


    Den 5B SS würde ich aber auch nicht von der Kante schubsen :cooler:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    Ich schubs ihn auch nicht von der Kante :lol: :lol:


    Aber geprügelt wird der auch bald.....
    dauert nicht mehr lange......


    Heute musste wieder nur mein Truggy dran glauben 8)
    Aber mein Eigenbau hat sich gelohnt...alles heile geblieben....naja der Satz Reifen ist blank.... :^^:


    Morgen gehts mit Jim.Knopp erst basteln und dann heizen :^^: 8)
    Wird also wieder ein schöner Tag


    Und um zu dem normalen Leben zu kommen......na klar führe ich ein normales Leben mit Frauchen Töchterchen und einem schwarzen Kater.....
    Und hin und wieder ab und zu bin ich dann auch mal inner Werkstatt 8)

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    Ich brüll mich weg vor Lachen :lol: :lol: :lol:


    Hin und wieder mal in der Werkstatt ... wenn man Dich mal Online sieht heisst es doch meistens Du musst noch oder warst schon in der Werkstett :shock:


    Spass beiseite ... Dat Hobby heisst ja auch nicht Modellfahren sondern Modellbau ... also sind Werkstattaufenthalte wohl das normalste ... die letzten beiden Abende nach meiner Spätschicht sind auch etwas länger im Keller verlaufen :anmach:


    Könnte unten wohnen bleiben ... Bier ( alkoholfrei ) ist im Kühlschrank ...Musik ist auch immer am laufen ... fehlt eigentlich nur noch ne kleine Ecke zum schlafen. Werkzeug vermehrt sich auch zunehmend ... mhhh ... ich könnte mich fast dran gewöhnen ... Angelzeug verkaufen ( die Bucht kann alles ) und dafür ein oder zwei Karren kaufen ... nen Savage hätt ich schon ganz gern und vielleicht noch nen kleinen DBX 1:10 zum Spass haben :cooler:


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    Mir riechen mein MCD baja der HPI baja der Truggy eigenbau der carson specter und das FG Monster :^^:


    Und platz ist noch genug vorhanden.....ey 12 Schubladen voll mit ersatzteilen jedes fabrikats....kanns doch schon nicht mehr sein :ironie:


    sogar fürn bett hätt ich platz....


    Aber mit einer Sache hast du recht.......ich muss tatsächlich nachher noch runter wieder....
    kannst du etwa hellsehen???.............. :shock: :O_o: :lol:


    Naja was muss das muss :^^: 8)
    Will ja Spaß haben :app:

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    Da sagst was ... muss gleich noch runter und Foto´s machen von meinem vorgestern gestartetem Projekt :cooler:


    Viel Spaß beim Basteln ... ich muss noch auf Teile warten :aerger:


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen


    Ooooccchhh das doch schon wieder alt......


    Stoffelchen bekommt morgen ein Paket wodrin ein Fahrzeug schlummert das auf den süssen Namen Losi hört..... :anmach: :anmach: :anmach: :anmach: :^^: :^^:


    Richtig niedlich der kleine Kerl.....
    Leider isser zerlegt und ich muss ihn erst noch aufbauen aber das wird auch schnell gemacht sein.....
    Dauert in der Regel nur 2,5 Stunden :^^:


    Team Losi 8ight Truggy 1:8..... 8)
    Da fängt der Spaß erst richtig an :lol: :lol: :anmach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!