[B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Das ist nicht mit der Kamera gemacht :-D.
    Mit dieser Kamera ist immer unten rechts eine Datums- und Zeitangabe in Gelb drin.
    Das hier Video sieht auch nicht nach 720*480 Pixeln aus :-D.


    Ich hoffe ich werde noch schon bald Zugang zu einem RC-Car bekommen, habe wie gesagt selbst keines, aber ein Bekannter ist in Besitz eines Verbrenners.

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Bei den kleinen Dingern brauch man viel Licht, damits eine gute Aufnahme wird. Das muss jedem bewusst sein.


    Ich hatte auch nie behaupt das es mit DER Kamera aufgenommen wurde, es war nur ein Bsp. für "Was passieren wird, wenn du so eine CAM im Offroad Bereich" einsetzt. Natürlich kann man dem auch mit Dämpfung entgegenwirken, wird aber nicht so leicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Hab meinen Infero auch noch nicht durch ein Gewitter geschickt oder bei Dunkelheit mal nen Stunt riskiert :anmach:


    Bin eigentlich ein Tageslichtfahrer :lol: :lol: :lol:


    Hab ne Mini DV von Canon die fast die gleiche Auflösung hat und alles als Avi speichert nur die ist mir zu schade um die auf den Inferno zu kleben :O_o:



    :danke: das du uns so vorwarnst ;)


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Wenn ich sage du brauchst viel Licht für gute Aufnahmen dann meine ich das auch so. Schon wenn Wolken aufziehen oder es jetzt in dieser Jahreszeit gegen 20 Uhr wird, dann ist es schon nicht mehr so prall mit der Aufnahme.


    Es ist kein Warnen nur ein Hinweis, das hier keine Wunschvorstellungen entstehen. Wenn du gutes Licht hast wird diese Kamera gute Bilder machen. Nur hast du keine Bildstabilisation drin und diesen ganzen Schnickschnack der es eigentlich zu einer schönen Aufnahme macht und dahingehend muss man sich dann etwas einfallen lassen. Es geht mir nur darum das ihr Euch dessen im vornherein bewusst werdet.


    Ich bin jetzt eigentlich auch schon am überlegen.. Für 30 € und bis zu 16 GB Speicher ist mehr als nett. Meine jetzige kann nur bis zu 2GB aufnehmen und hat eine Kapazität von 30min bei weniger Auflösung. Habe halt bis jetzt nur ein bißchen probiert.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Je nach Untergrund, zum Beispiel ein Feld, wird die Aufnahme bestimmt ziemlich verwackelt. Das ist nahezu unvermeidbar bzw. wie zuendy richtig sagte, nur mit einer guten Dämpfung. Wie es bei Straßenfahrten aussieht weiß ich nicht, aber ich hoffe ich kann bald ein paar Off- und Onroad Videos präsentieren.


    Kommt hier keiner aus dem Saarland? Ich könnte eine Cam auch für zwei Test Fahrten bereitstellen.


    Also ich habe schon gute Erfahrungen bei Dämmerung gemacht. Sie macht auch bei relativ schwachen Licht gute Bilder. Ich werde morgen abend mal ein Video drehen... gegen 21 uhr abends.


    Edit: Das ist korrekt, eine Speicherkarte wird benötigt! Bitte beachten! 4GB sollten für ein Video mehr als ausreichend sein. Bei meinen Aufnahmen wurde pro Sekunde ungefähr 1 Mb belegt. Bsp: http://www.technikdirekt.de/main/de/431 ... Country=de

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    McLaren
    joo, das ist aber normal! Und bei dem Preis mehr als gerechtfertig. 4 € und bekommst so eine MiniSD, alles kein Prob.


    freddy
    Die Speicherkarten könntest du eigentlich gleich mit anbieten. So im Bundle, da kann man dann auch Versandkosten sparen und hat alles gleich beieinander.
    Generell finde ich es schon etwas fies, das du das Teil günstiger anbietest als deine Vertriebskanäle. ;) Ist nicht die feine Englische.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Ok zuendy


    Will ich das mal eben abkürzen ... Du erzählst mir nichts Neues ... wie sich Licht auf Aufnahmen auswirkt kenn ich nur zu gut und welche Lichtverhältnisse man benötigt das ist mir bekannt ... Aufnahmen bei strahlendem Sonnenschein kann man nicht mit Aufnahmen bei Dämmerung vergleichen gerade wenn sie mit einer einfachen Cam ohne Schnickschnack gemacht werden oder wurden ... der Winkel zur Sonne spielt noch ne Rolle und Vibrationen ... korrigiere mich wenn ich falsch liege.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Das stimmt. Wenn man bei klarem Sonnenschein direkt in die Sonne mit der Kamera blickt, wird das Bild natürlich recht hell.
    Vibrationen sind auch ein wichtiger Gesichtspunkt. Das könnte bei extremen Offroadfahrten ein Problem sein, je nachdem wie die Kamera befestigt ist.
    Mit höherer Geschwindigkeit steigen auch die Vibrationen.

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    @black
    Du liegst richtig. Da du versuchtest eine Mini DV mit so einem Gerät zu vergleichen, wollte ich es einfach nur nochmal ausführlicher gestalten.
    Kurz: Man vergleicht keine Mini DV mit einer "Handy Kamera". (zumindest nicht aus den Jahren 2007-2009)


    freddy
    Und generell wirds jetzt albern. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    zuendy: Das stimmt, es wird momentan alles wiederholt, aber es müssen Nachweise her :-D.
    Also werd ich morgen gleich mal ein paar Videos machen. Stelle sie dann hier rein.


    [b]Edit: :arrow: Noch ein Zusatz zu den Speicherkarten für alle in irgendeiner Weise Interessierten: Wenn ihr mehr als 2 GB aufzeichnen wollt, verwendet bitte eine microSDHC! Die hat eine höhere Geschwindigkeit. Um ggf. Datenverlust zu vermeiden, sollte die Karte vor Verwendung leer sein!

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Für die Befestigung hab ich ein paar Ideen zumindest bei meinem GT2 ... Die Cam fest mit einer Carbonplatte verbinden und vorher vier Schrauben in die Platte ... metrisches Gewinde ... und nen geeigneten Befestigungspunkt suchen vom Spritschlauch vier Stücke gleichlang abknippsen und auf die Schrauben stecken ... vielleicht könnten die als Puffer dienen um Vibrationen zu "schlucken" ... für weitere Ideen bin ich immer offen ... ach ja ... an der Stelle wo die Cam sitzt muss nen kleines Loch in die Karo



    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Je mehr du die Cam auf einem Onroad federst, oder weich lagerst,
    desto mehr wird die Cam schaukeln oder hin und her schwanken.


    Das wird auch bei Offroadern nicht wesentlich anders sein.


    Ich denk die sollte so starr als möglich mit dem Chassis verbunden sein! :wink:
    Meine Meinung!


    Gruß McLaren

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Mmmh, wenn ich so darüber nachdenke hast du recht McLaren. Mal sehen was rauskommt. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    ich will ja kein spielverderber sein aber die cam gibts bei ebay für
    nicht mal 10 piepen.
    n kollege hat zwei davon bei ebay bestellt und sie sind angekommen
    und funktionieren einwandfrei.
    [ebay]280544652133[/ebay]

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Da könnte was dransein :) muss ich mal überdenken ... mhhh ich werd mal weiter überlegen

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Alternativ könnte man vllt. mit einer Moosgummi Platte was anfangen.
    Da beim Offroadfahren die Stöße schnell aufeinander folgen und relativ groß sind, wäre eventuell eine Federung doch besser.
    Müsste man letztendlich aber testen... . Die Federung könnte die Stöße vllt. ein wenig abschwächen.


    Bzgl. der Moosgummiplatten: Ich würde glaube ich zwei Federungen in Form von diesen Platten verwenden. Eine über und eine unter der Kamera.
    Sodass die Kamera zwischen den federnden Platten gehalten wird.


    @superbikex4: Ja, aber die muss man aus Hongkong kommen lassen. Mit der Garantie könnte es da auch problematisch werden.
    Ich beziehe die Cam vom Großhändler in De.

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Zitat von superbikex4

    ich will ja kein spielverderber sein aber die cam gibts bei ebay für
    nicht mal 10 piepen.
    n kollege hat zwei davon bei ebay bestellt und sie sind angekommen
    und funktionieren einwandfrei.
    [ebay]280544652133[/ebay]


    S-P-I-E-L-V-E-R-D-E-R-B-E-R :lol: :lol: :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Das Problem sind nicht die stöße sondern die vibrationen.
    mit doppelseitigem klebeband auf schaumstoff kleben
    und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!