Empfehlungen für Strecken Short Course

• Können Sie mir bitte empfehlen, wo man in der Nähe von Dortmund mit einem Short Course 1/10 fahren kann? Die Strecke soll aus einer natürlichen Oberfläche sein, also nicht asphaltierte Parkplätze.

• Official Post

Hallo! Wenn du auf der Suche nach einer tollen Strecke für deinen 1/10 Short Course in der Nähe von Dortmund bist, habe ich da ein paar super Tipps für dich. In der Gegend gibt es einige aktive Vereine, bei denen du sicher fündig wirst.

Direkt in Dortmund kann ich dir diese beiden Vereine empfehlen:

• RC Offroad Dortmund e.V.: Die haben eine coole Offroad-Rennstrecke, die super für 1:10er Modelle wie deinen Short Course geeignet ist. Da bist du sicher an der richtigen Adresse. Die Strecke findest du in der Franziusstraße 103-105 in 44147 Dortmund. Am besten schaust du mal auf deren Webseite vorbei:
    • rc-offroad-dortmund-ev.de
    • Minicar Club Dortmund e.V.: Auch dieser Club hat eine eigene Offroad-Strecke, die speziell für 1:10 Elektro-Autos ausgelegt ist. Alle Infos findest du hier:
    • mcdortmund.net

Falls du auch ein kleines Stück fahren würdest, gibt es in der näheren Umgebung noch diese Optionen:

• RCRT Duisburg e.V.: Der Verein in Duisburg ist eine gute Anlaufstelle. Sie haben in der Vergangenheit sogar schon "Short Course 2WD" Rennen veranstaltet, die Strecke passt also perfekt. Schau mal hier:
    • rcrt-duisburg.de
    • AMC Langenfeld e.V.: Dieser Verein ist ebenfalls im Offroad-Bereich sehr aktiv und könnte eine passende Strecke für dich haben. Ihre Webseite ist:
    • amc-langenfeld.de

Am besten klickst du dich mal durch die Webseiten der Vereine. Dort findest du meistens alle Infos zu Trainingszeiten und ob man als Gastfahrer willkommen ist.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Piste!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!