Re: Thunder Tiger Tomahawk Pro 18 1:10 Glattbahner
@jim knoop
was meinst du mit HZ ?
Re: Thunder Tiger Tomahawk Pro 18 1:10 Glattbahner
@jim knoop
was meinst du mit HZ ?
Re: Thunder Tiger Tomahawk Pro 18 1:10 Glattbahner
Ich denk er meint das "Hauptzahnrad"?
Re: Thunder Tiger Tomahawk Pro 18 1:10 Glattbahner
Dann sollte er 2 gang getriebe schreiben :wink:
JA - ist leider aus Kunststoff
Abwarten - vielleicht hält´s ja.
Re: Thunder Tiger Tomahawk Pro 18 1:10 Glattbahner
SO!! Nach geraumer Zeit und mehreren Events mit dem Thunder Tiger hier nun der *kleine*
Erfahrungsbericht.
Im großen und ganzen ein wirklich tolles Car zum spaß haben und rumheizen.
Nachdem ich zusätzlich Spur und Sturzversteller eingebaut habe lässt er sich nun auch auf die jeweilige Strecke
einstellen und mit den richtigen Reifen liegt er auch ganz gut - was man unbedingt ändern muß sind
die Stoßdämpferfedern !!! Diese sind viel zu hart und sorgen dafür das Grip so gut wie unmöglich ist.
Ich habe welche vom Kyosho FW 05 genommen.
Die Diffs sind von Haus aus nur gefettet und ich habe erst vorn mit 75000er gesperrt und mich dann doch
dazu entschlossen vorn voll zu sperren und hinten 75000er zu verwenden.
Den Sereinmäßigen Servosaver auf Gas-Bremse habe ich entfernt da sonst mit der LRP keine
ausreichende Stellmöglichkeit vorhanden war.
Was nach wie vor erwähnenswert ist, ist der Motor - Dieser ist wirklich Leistungsmäßig der Hammer !!
Das Ding beschleunigt untenrum raus als gäbe es kein Morgen und katapultiert förmlich den Tomahawk auf seine
Wahnwitzige Höchstgeschwindigkeit. Es erfordert wirklich etwas übung diese Power zu beherrschen.
Wie schon erwähnt hat der Tomahawk ja Kunststoffzahnräder und genau da liegt seine Schwachstelle -
in verbindung mit der Glocke und deren viel zu weichen Aluzahnrädern ist hier ein megaverschleiß zu beobachten-
was allerdings daran liegt das wir Parkplatzfahrer sind und dort nunmal viele Steinchen liegen.
Ich habe nun den gesamten Zahnradstrang gekapselt und hoffe auf besserung.
Ersatzteile sind sehr günstig und in der Regel schnell zu bekommen sodaß man innerhalb einer Woche
wieder Fahrbereit ist. Da ich aber einmal über ne Woche warten mußte weil Feiertag in Süddeutschland war
habe ich mir nun einen Zweiten gekauft den ich als Ersatzteillager mißbrauche und die Teile nachbestelle
und dort wieder einbaue.
Alles in Allem ein schönes Einsteigercar mit Megadampf welches etwas Arbeit brauch um vernünftig Fahrfähig zu sein
aber Rennen wird man damit nicht gewinnen. :viper:
Re: Thunder Tiger Tomahawk Pro 18 1:10 Glattbahner
Super Bericht. :daumen:
Warum hastn den vorn komplett gesperrt?
Re: Thunder Tiger Tomahawk Pro 18 1:10 Glattbahner
Vorne habe ich komplett gesperrt da mein Kollege mit seinem Kyosho FW05 (der vo. gesperrt ist)
super aus der Kurve rausbeschleunigen kann ohne das das Heck ausbricht.
Während der Tomahawk ständig am *Schwänzeln* war und sich meist völlig gedreht hat.
Re: Thunder Tiger Tomahawk Pro 18 1:10 Glattbahner
schön andere öle im diff versucht??
ja mit hz meinte ich hauptzahnrad... ist kürzer zu tippen als das andere zeugs :lol:
Re: Thunder Tiger Tomahawk Pro 18 1:10 Glattbahner
:aerger: :aerger: :aerger: :ironie:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!